Hi allerseits,
bei mir habe ich einige Fälle, in denen bei einem Kunden Rechnungen überzahlt sind während andere Rechnungen offenstehen.
Das kann mehrere Gründe haben:
-> Ein Kunde hat bei einer Intervall-REchnung bezahlt noch bevor die Rechnung erstellt war (z.B. per Dauerauftrag)
-> Eine (bezahlte) Rechnung wurde gutgeschrieben, er hat was neues bestellt und die Zahlung wurde noch nicht umgebucht
-> (...)
Natürlich ist es nur ein Sonderfall, dennoch empfände ich hier noch eine Info beim Mahnlauf sehr sinnvoll.
Es geht einfach darum, daß ein Kunde nicht versehentlich angemahnt wird, obwohl die Rechnung schon bezahlt, nur noch nicht korrekt zugeordnet ist.
Gerade da es keinen Ablauf für "Überzahlungen" gibt und somit im laufe der Jahr einige "ÜBerzahlte" Rechnungen bei mir im System aufgelaufen sind ...
Alles Liebe, Julian!
bei mir habe ich einige Fälle, in denen bei einem Kunden Rechnungen überzahlt sind während andere Rechnungen offenstehen.
Das kann mehrere Gründe haben:
-> Ein Kunde hat bei einer Intervall-REchnung bezahlt noch bevor die Rechnung erstellt war (z.B. per Dauerauftrag)
-> Eine (bezahlte) Rechnung wurde gutgeschrieben, er hat was neues bestellt und die Zahlung wurde noch nicht umgebucht
-> (...)
Natürlich ist es nur ein Sonderfall, dennoch empfände ich hier noch eine Info beim Mahnlauf sehr sinnvoll.
Es geht einfach darum, daß ein Kunde nicht versehentlich angemahnt wird, obwohl die Rechnung schon bezahlt, nur noch nicht korrekt zugeordnet ist.
Gerade da es keinen Ablauf für "Überzahlungen" gibt und somit im laufe der Jahr einige "ÜBerzahlte" Rechnungen bei mir im System aufgelaufen sind ...
Alles Liebe, Julian!