Offen Mahnungen

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Papierhaus

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2008
491
0
Hamburg
Hallo JTLer,

ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Mahnungen:
- kann die die Betreffende Rechnung automatich an die Mahnung mit als pdf anfügen?
- In der Vorlagenverwaltung kann ich Mahnungen erstellen bearbeiten etc. Dann gibt es noch die Einstellung der verschiedenen Mahnstufen, die auch unterschiedliche Texte haben sollten. Wie stelle ich die Harmonisch zueinander ein.
- Was passiert mit Mahngebühren, wie buche ich die, wenn die Rechnung die nicht ausweist und der Kunde entsprechend mehr überweist, kann ich die Rechnung automatisch erhöhen lasse durch die Mahnstufe?

Habe leider nur sehr alte Beiträge, die die WaWi vor der jetzigen Vorlagenverwaltung betreffen gefunden. Wie löst Ihr das Problem?
Vielen Dank
Gruß Stefan
 

pasko

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2014
179
4
Gießen
AW: Mahnungen

Hallo Stefan,

- kann die die Betreffende Rechnung automatich an die Mahnung mit als pdf anfügen?
Die Rechnung fügst du über die Vorlagenverwaltung -> Mahnung -> Mailen -> weitere Anhänge an.

- In der Vorlagenverwaltung kann ich Mahnungen erstellen bearbeiten etc. Dann gibt es noch die Einstellung der verschiedenen Mahnstufen, die auch unterschiedliche Texte haben sollten. Wie stelle ich die Harmonisch zueinander ein.
Meinst du die Texte ? Diese kannst du unter Textvorlagen -> Mahnungstexte abändern.

Mit den Mahngebühren das ist ein Thema für sich. Oftmals werden diese leider bei unseren Kunden gar nicht mitüberwiesen.

Gruß,
Pascal
 

pasko

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2014
179
4
Gießen
AW: Mahnungen

Hallo Stefan,

wenn du das Fenster geöffnet hast indem du den Mahnungstext bearbeiten kannst, findest du unten rechts ein Fragezeichen. Dort stehen dir folgende Platzhalter zur Verfügung.

platzhalter.png
 

Anhänge

  • platzhalter.png
    platzhalter.png
    8,6 KB · Aufrufe: 28

Papierhaus

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2008
491
0
Hamburg
AW: Mahnungen

Hallo Pascal,

ich kämpfe micht durch, bin nun fast durch, nur wo ich die Rechnung nun anfügen kann habe ich nicht gefunden.

Screenshot 2015-06-26 17.55.00.jpg

Danke für die Mühe, schönes Wochenende,
Gruß Stefan
 

Anhänge

  • Screenshot 2015-06-26 17.55.00.jpg
    Screenshot 2015-06-26 17.55.00.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 30

pasko

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2014
179
4
Gießen
AW: Mahnungen

Hallo Stefan,

du hast es fast geschafft. Jetzt markiere die entsprechende Mahnung und klicke auf Bearbeiten. Danach erscheint das oben erwähnte Fenster, wo du die Anhänge hinzufügen kannst.

Ebenso ein schönes Wochenende.
 

Papierhaus

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2008
491
0
Hamburg
AW: Mahnungen

Hallo Pascal,

ja Danke, hatte das immer "nur" bei den Druckvorlagen gemacht, dann ging die Vorlage auf. So macht es Sinn.

Danke