Mahnungen schreiben

FranzHaas

Aktives Mitglied
17. März 2014
28
0
Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem beim Mahnwesen:
Wenn bei einem Kunden mehrere Rechnungen gemahnt werden sollen, kann ich diese in einer Mahnung zusammenfassen,
oder muß ich für jede Rechnung eine separate Mahnung schreiben??

Ich danke für jeden brauchbaren Tipp,

Franz
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
AW: Mahnungen schreiben

Jede Mahnung ist an einer Mahnungsdruckvorlage gebunden, auch die Mahngebühren werden je Rechnung verwaltet, so dass du gezwungen bist alle einzeln zu machen.

Würde ich auch machen, oder willst du Mengenrabatt bei Mahnungsgebühren anbieten ;)

Evtl. kommt vielleicht mal durch JTL eine Funktion für Massen-Mahnungen hehe ;)
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Mahnungen schreiben

Du solltest dich btw. eher Fragen wie es soweit kommen konnte, dass ein Kunde bei so vielen Rechnungen überfällig ist, dass es die Erstellung eines Themas hier rechtfertigt ^^ ;) Hoffe du bekommst dein Geld...
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: Mahnungen schreiben

Du solltest dich btw. eher Fragen wie es soweit kommen konnte, dass ein Kunde bei so vielen Rechnungen überfällig ist, dass es die Erstellung eines Themas hier rechtfertigt ^^ ;) Hoffe du bekommst dein Geld...

Tja, die WAWI bietet keinerlei Unterstützung für offene oder überfällige Außenstände wenn ein Kunde erneut bestellt ... so ist das.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Mahnungen schreiben

Also wenn ich bei nem Kunden ein Kreditlimit hinterlege und die offenen Rechnungen/Aufträge das Limit überschreiten bekomme ich in der Wawi beim Öffnen des Auftrags eine Hinweismeldung... Kann aber nicht sagen wie es aussieht wenn der neue Auftrag aus dem Shop kommt und eben nicht geöffnet wird.
 

B.N.C

Gut bekanntes Mitglied
20. März 2012
733
21
Brandenburg
AW: Mahnungen schreiben

@MichaelVorarlberg

muss ich in diesem Fall recht geben. Das ganze Mahn und Rechnungsgedöns ist nicht wirklich ausgreift. Hier müsste JTL dringend was ändern. Bei uns haben auch schon Kunden bestellt die ihre offenen Rechnungen nicht bezahlt hatten. Leider wurde es nicht bemerkt, bzw. zu spät.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: Mahnungen schreiben

Hey,

grad in einem anderen Beitrag schon mal folgendes geschrieben:

Mahnwesen ist schon komplett neu gemacht worden, wird aber nicht mehr in die 1.0 reinkommen, weil wir keine Änderungen mehr an der Version vornehmen wollen. Das Mahnwesen wird im folgenden größeren Update kommen. Versch. Mahnstufen pro Firma Kundengruppe mit eigenen Vorlagen, automatischer oder Manueller Mahnlauf, Mahnsperren pro Rechnung/Kunde, %/absolute Gebühren pro Mahnstufe, etc...

Es wird dort auch Sammelmahnungen für Kunden geben die mehrere anmahnbare Rechnungen haben.
 

zko

Aktives Mitglied
11. März 2016
3
0
AW: Mahnungen schreiben

Hey,

grad in einem anderen Beitrag schon mal folgendes geschrieben:

Mahnwesen ist schon komplett neu gemacht worden, wird aber nicht mehr in die 1.0 reinkommen, weil wir keine Änderungen mehr an der Version vornehmen wollen. Das Mahnwesen wird im folgenden größeren Update kommen. Versch. Mahnstufen pro Firma Kundengruppe mit eigenen Vorlagen, automatischer oder Manueller Mahnlauf, Mahnsperren pro Rechnung/Kunde, %/absolute Gebühren pro Mahnstufe, etc...

Es wird dort auch Sammelmahnungen für Kunden geben die mehrere anmahnbare Rechnungen haben.


Hallo,

gibt es mittlerweile etwas Neues zum Thema Sammelmahnungen.
Ich wäre auch an einer Lösung interessiert.

Gruß
Ludger
 

Blixxer

Aktives Mitglied
20. Februar 2015
30
0
AW: Mahnungen schreiben

Moin Moin,

mich würde das auch interessieren. Brauche die Funktion auch.
 

Ähnliche Themen