Gelöst Mahnung: offener Rechnungsbetrag nach Anzahlung(en) ausgeben lassen

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
Heute von uns ein kleines Tutorial an dieser Stelle, wie in Mahnungen nur der Rechnungsbetrag abzüglich eventueller Anzahlungen ausgegeben werden kann:

Code:
[COLOR=#444444][FONT=Consolas]"Der offene Rechnungsbetrag beträgt: "+FStr$(JTL.WaWi.SummeBruttoGesamt - val(JTL_DirectQuery ("SELECT SUM(tZahlung.fBetrag) AS anzahlung FROM tZahlung WHERE tZahlung.kBestellung = (SELECT tbestellung.kBestellung FROM tbestellung WHERE tbestellung.tRechnung_kRechnung = '"+JTL.WaWi._kRechnung+"')")), '?&.##') +" " + JTL_DirectQuery ("SELECT tbestellung.cWaehrung FROM tbestellung WHERE tbestellung.tRechnung_kRechnung = "+JTL.WaWi._kRechnung)[/FONT][/COLOR]

mit Darstellungsbedingung:

Code:
Cond(val(JTL_DirectQuery ("SELECT SUM(tZahlung.fBetrag) AS anzahlung FROM tZahlung WHERE tZahlung.kBestellung = (SELECT tbestellung.kBestellung FROM tbestellung WHERE tbestellung.tRechnung_kRechnung = '"+JTL.WaWi._kRechnung+"')")) <> 0,True,False)

Das ganz ist auch hier noch einmal beschrieben: Mahnung: Restbetrag nach Anzahlung(en) « marcos software


Gruß,
Marc
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Mahnung: offener Rechnungsbetrag nach Anzahlung(en) ausgeben lassen

Hallo,


es ist zwar schon ein alter Trade, jedoch würde ich gerne wissen, an welcher Stelle im Formular dieser Code eingefügt werden muss.



Gruß



NICO
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: Mahnung: offener Rechnungsbetrag nach Anzahlung(en) ausgeben lassen

Hallo Nico,

füg ihn da ein, wo du ihn hinhaben willst =)
Es gibt da keine spezielle Position, falls du allerdings die neue Wawi verwendest, musst du die Variablennamen anpassen, damit diese noch interpretiert werden können (auf ihr neues Pendant).

Gruß,
Marc
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Mahnung: offener Rechnungsbetrag nach Anzahlung(en) ausgeben lassen

Hallo,

danke für die Info.
Da muss ich mir mal die Liste aller möglichen Variablen suchen, damit ich da alles anpassen kann.

Frohe Festtage noch,

Nico
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Mahnung(en) konnte(n) nicht erstellt werden. JTL-Wawi 1.8 4

Ähnliche Themen