Inaktiv Mahnung - Betrag splitten

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.216
288
Wir verrechnen bei der zweiten Mahnung eine Gebühr von 25.- CHF.
Wenn ich aber die zweite Mahnung Drucke wird nur der offene Gesammtbetrag inkl. Mahngebühr angezeigt.

Damit der Kunde registriert das er 25.- CHF Mangebühr bezahlen muss wäre eine bessere Darstellung nötig. z.B. so in der Art:

"... wir bitten Sie den offenen Betrag von 43.60 CHF + 25.- CHF (total 68.60 CHF) bis zum ..."

Was müsste ich hierfür in die Vorlage schreiben?
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.216
288
AW: Mahnung - Betrag splitten

Niemand der denn Betrag auch geteilt braucht?
Kann doch nicht sein das der Kunde eine Rechnung erhält und nicht weiss wie diese entstanden ist.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: Mahnung - Betrag splitten

Hallo,

wenn du mal in die Druckvorlage schaust, siehst du das dort an der Stelle folgendes steht: Fstr$(Vorgang.BetragBrutto + Vorgang.Mahngebühr,"?&.##") + " " + Vorgang.Rechnung.Währung

Da sieht man das die beiden Werte aufaddiert werden. Wenn du dies nun anders anzeigen möchtest, kannst du es nun beliebig anpassen. z.B.:
Fstr$(Vorgang.BetragBrutto,"?&.##") + " + " + Fstr$(Vorgang.Mahngebühr,"?&.##") +" (Mahngebühr) " + Vorgang.Rechnung.Währung
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.216
288
AW: Mahnung - Betrag splitten

So habe ich es nun gelöst: «Fstr$(Vorgang.BetragBrutto,"?&.##")» «Vorgang.Rechnung.Währung» + «Fstr$(Vorgang.Mahngebühr,"?&.##")» «Vorgang.Rechnung.Währung»

Danke für die Hilfe.