AW: Mahnstufen/Zahlungsziel
Ich mache garnichts weiter, nach 14 Tagen wird kommentarlos gelöscht, wenn der Kunde sich nicht von selbst vorher meldet, steht auch so in der Bestellbestätigung und den AGB. Ich gehe mal davon aus, wenn ich etwas bestelle, bezahle ich gleich im Anschluss, einfach vergessen etwas zu bezahlen, daran glaube ich nun wirklich nicht, deshalb schicke ich auch nicht noch irgendeine Erinnerung raus, das ist so als ob ich um Geld betteln würde und dazu bin ich zu stolz. Ich hab auch kein Problem damit, die unbezahlten Aufträge nach 14 Tagen zu löschen, nur wollte ich es halt vereinfachen, das halt jeder unbezahlte Auftrag nach 14 Tagen rot markiert ist, dann guck ich manuell nochmal auf dem Konto, ob die Zahlung evtl. wegen falscher Angaben durch den autom. Zahlungsabgleich gefallen ist, ist keine Zahlung da, wird gelöscht. Ist halt nur so, das durch Fakebestellungen natürlich auch Arbeit und Materialkosten anfallen, das ist das eigentliche, was mich dabei so ankotzt, nicht mal die ausbleibenden Zahlungseingänge. hätten die Leute wenigstens den Mumm, ihre Bestellung ordnungsgemäß zu stornieren, wär das ganze ja auch nicht so tragisch.