Mahnlauf

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Jörg Westmeier

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2014
220
10
Guten Morgen !

Ich habe ein Problem, mit dem ich nicht klar komme.
Als ich den Mahnlauf gestartet hatte und alles vorbereitet hatte, wollte ich über Mahnlauf starten selbigen anstoßen. Normalerweise mache ich dies, in dem ich über den Pfeil in das Pull Down Menü komme, um dort den Versandweg festzulegen. Diesmal habe ich leider durch Unaufmerksamkeit den Pfeil verpaßt und habe den Button direkt angeklickt. Die folge: NICHTS passiert und die anzumahnenden Rechnungen tauchen nicht mehr im Mahnlauf auf. Auch aus der Rechnungsliste kann ich, wie früher, keine Mahnung generieren und sehe dort auch, das die Rechnungen, um die es geht, nicht in Mahnstufe stehen, aber fällig gewesen wären.
Die Datenbank von gestern Abend konnte ich wieder einstellen, da wir noch nicht geöffnet hatten, Doch auch dadurch waren die Rechnungen nicht merh im Mahnlauf.

Wie bekomme ich es hin, das ich für diese Rechnungen Mahnungen schicken kann.

mfg
Jörg Westmeier
 

CHREDV

Aktives Mitglied
28. September 2011
10
0
AW: Mahnlauf

Hatten ein ähnliches Problem. Mal im Mahnlaufdialog das Datum der anzuzeigenden Rechnungen nach vorne Datieren (z.Bsp auf Dezember). Dann werden die fehlenden Rechnungen zumindest bei uns wieder angezeigt.

Viele Grüße -- Christian Riske