Neu Mahnkosten filtern?

Roadrider

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2012
224
2
Hallo zusammen,

hat jemand eine praktische Vorgehensweise um Mahnkosten auszufiltern für die Buchhaltung? Wir müssen monatsweise wissen, wie viel Mahngebühren berechnet worden sind, da hier ja keine Umsatzsteuer darauf zu zahlen ist. Kann man die sich ausfiltern lassen wie viel in welchem Monat Mahngebühr verlangt worden ist, auch wenn die Position zum aktuellen Stand nicht mehr offen ist?

Grüße
Simon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maexxi

maexxi

Aktives Mitglied
3. März 2013
2
0
Wir haben hier das gleiche Problem. Bis zur letzten Version der Wawi blieben beim automatischen Verbuchen der Zahlungen Beträge mit Mahngebühren als "nicht automatisch zugewiesen stehen" und mussten manuell verbucht werden. Somit konnte man die Mahngebühren gleich rausfiltern und korrekt buchen. Mit der aktuellen Version wurde dieser "Fehler" jetzt aber behoben. Beträge werden jetzt automatisch inklusiv Mahngebühren verbucht und man hat keine Möglichkeit mehr, die Mahngebühren auszufiltern.