Mahnfunktion müsste unbedingt umfangreicher werden

Sollte das Mahnwesen ausgeweitet werden?

• vielleicht -

Votes: 0 0,0%

• Gesamtzahl der Stimmen
    7

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.397
78
Schleswig-Holstein
Hallo JTL Entwickler,

ich (hoffentlich auch weitere Benutzer) wünsche mir unbedingt eine
Verbesserung der Mahnfunktion, da diese noch sehr rudimentär ist.

Wishlist

1.) Mahnstufe aktuell in Rechnungsliste sichtbar
2.) Zahlungsziel für Mahnungen Mahnung 1 + XX Tage = Mahnung 2 ... Mahnung 2 + XX Tage = Mahnung 3 ... etc
3.) Bei dem Druck der Mahnung jeweils die Rechnung + vorherige Mahnung ausdrucken (Mailen) lassen - so kann dann die Mahnung gleich mir Rechnung auf die gemahnt wird versendet werden
4.) Filter nach Mahnstufen
5.) Stapeldruck (Mail) von Mahnungen

So, daß war das erstmal.

Nur als Hinweis für andere - sicherlich liegt es an unseren Zahlungsarten, daß wir überhaupt mahnen müssen, aber bei mehr als 80% B2B Kundschaft ist der Kauf auf Rechnung die hauptsächlich genutzte Zahlungsart. Bei größeren Beträgen prüfen wir die Kunden auch (manuell) via Creditreform (Leider bisher kein Plugin verfügbar) aber auch Kleinbeträge nerven halt. Weiterhin möchten wir auch keine Plugins verwenden via Schnittstelle, da wir entscheiden wollen wer auf Rechnung kaufen darf. Daher sind Drittlösungen wie Billpay etc völlig uninteressant für uns.

Bitte beteiligt Euch an der Umfrage, damit JTL erkennen kann ob dieses eine "echte" Baustelle ist oder halt "nur" ein Wunsch.

Krischan

Aktives Mitglied
21. Dezember 2012
7
0
AW: Mahnfunktion müsste unbedingt umfangreicher werden

Da schließen wir uns gerne an und schön wäre auch unter Rechnungen die Spalte "%Geliefert".

Vielen Dank schon mal!

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

Mahnwesen/OP-Verwaltung ist ein fester Bestandteil unseren ToDO Liste.
Wird voraussichtlich 2 Hälfte 2013 realisiert werden.

Deshalb benötigen wir keine Umfrage mehr.

Edit: Im Februar gab es eine Umfrage von uns zu den gewünschten Funktionen. Mahnwesen war auch dabei.

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5

Möglich, dass ich zu wenig davon verstehe, weil Mahnungen bei uns höchst selten sind. Aber gehört das Mahnwesen nicht in die Finanzbuchhaltung? Ich befürchte, dass JTL-Wawi immer mehr mit Funktionen aufgebläht wird, die dort nicht zwingend reingehören. Wäre es nicht überlegenswert, gewisse Dinge in Module auszulagern, also wenn so etwas geht?