Magentoschnittstelle Multishopfähig?

hhomann

Aktives Mitglied
26. Februar 2015
60
3
Hallo Zusammen,

wir haben mehrere Magentoshops (über verschiedene Storeviews realisiert). Funktioniert das mit JTL Connect?

Danke!
 

cspoo

Aktives Mitglied
15. April 2013
145
0
AW: Magentoschnittstelle Multishopfähig?

Solange die nur zur Unterscheidung mehrerer Sprachen genutzt werden, ja, ansonsten nein. JTL-Connector kann derzeit pro Shop nur einen Artikelstamm verwalten.

Je nach Szenario wäre es evtl. allerdings möglich, die verschiedenen StoreView-Zugehörigkeiten (bzw -sichtbarkeiten) über ein nachgeschaltetes Plugin für den Magento-Endpoint abzubilden. Das käme aber auf den konkreten Einsatzfall an und wäre ein Fall für einen externen Entwickler.
 

hhomann

Aktives Mitglied
26. Februar 2015
60
3
AW: Magentoschnittstelle Multishopfähig?

Wir haben drei Shops, einmal Englisch, einmal Deutsch, einmal Deutsch B2B. Machbar?
 

cspoo

Aktives Mitglied
15. April 2013
145
0
AW: Magentoschnittstelle Multishopfähig?

Englisch, Deutsch B2C - out-of-the-box kein Problem. Deutsch B2B auch, wenn es prinzipiell dieselben Artikel und Kategorien sind und sich nur die Preise unterscheiden - die können ja per Kundengruppe differenziert werden. Die Beschreibungen, Bilder, etc. wären dann aber dieselben wie bei Deutsch B2C.

Dann sollte das theoretisch gehen, wenn Deutsch B2C die Standardsprache ist. Getestet habe ich ein solches Szenario bislang aber nicht.
 

hhomann

Aktives Mitglied
26. Februar 2015
60
3
AW: Magentoschnittstelle Multishopfähig?

Hallo,

Danke. B2B unterscheidet sich eigentlich nur in den Preisen. Wir werden es mal testen und berichten.