Mächtig

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: Mächtig

Ich hatte JTL schon seit vielen Jahren beobachtet. Schon in den Anfängen als es noch keinen Shop gab. Es war immer noch nicht ausgereift genug. Der Shop 2 war der erste Moment, wo ich dachte "das sieht jetzt schon mal richtig gut aus". Jetzt bin ich im Frühjahr 2012 auf JTL umgestiegen. Habe es bislang nicht eine Sekunde bereut, sondern bastele jetzt sogar am 2.ten Shop (obwohl ich den zunächst als Magento aufsetzen wollte). JTL ist einfach sehr flexibel und inzwischen auch ziemlich komfortabel. Die Gemeinde (Forum) sehr aktiv, was auch ein Pluspunkt ist.

Ich hoffe sehr, dass die positiven Aspekte dieses sich entwickelnden Unternehmens, und hier sehe ich vorrangig die bestehende Nähe der Entwickler zur Kundschaft, möglichst lange beibehalten bleibt, und die derzeitige Kostenstruktur, sich nicht wesentlich verändert.

In der Vergangenheit habe ich persönlich bereits 2 x erlebt ( Oxid & PlentyMarkets), dass Unternehmen durch Wachstum und dahingehend angepasste Kommerzialisierung sich stark verändern. Irgendwann wird der Kundenkreis immer schneller größer, als Resultat verändern sich die Strukturen, vermutlich ist viel Geld da, oder es wird bereitgestellt, und dann werden die Gefüge immer mehr Vereinheitlicht, der Service schlechter, die Nähe & Transparenz nimmt ab, das Produkt als solches wird teurer.

Mit einer gewissen, sicherlich doch eigennützigen Sorge, betrachte ich dann inzwischen den wohl wachsenden Erfolg von JTL. Gegönnt sei es Ihnen aber allemale!
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
AW: Mächtig

Ich kann mich allem nur anschliessen, auch hier schlechte Erfahrungen mit Oxid & Plenty gemacht.

Im Frühjahr 2011 zu JTL gewechselt, bis jetzt keine Sekunde bereut :)

Weiter So !!!
 

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg
AW: Mächtig

Wir haben die gleichen Erfahrungen mit Plentymarket gemacht. Beobachten JTL aber bestimmt schon 2 Jahre und als wir das mit dem Bestellwesen gelesen haben, haben wir Plenty gekündigt und sind dann komplett zu JTL umgezogen. Die Entscheidung war die richtige. Die Leute vom Support sind immer nett und hilfsbereit und vor allem wird Kundenservice hier noch groß geschrieben.
Ich gehe davon aus das JTL noch jede Menge Ideen in der Schublade hat und das noch einiges passieren wird. Weiter so!!!!!!!!
 

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0
AW: Mächtig

ich hänge mich kurz mit dran: zu 100% zufrieden - auch wenn nicht 100% meiner wünsche umgesetzt werden. so isses halt; und der support ist wirklich erstklassig!
 

babytexx

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2009
374
5
MD / PM
AW: Mächtig

ich schreib da auch noch was zu: ich habe selbst zwei shops aufgesetzt und meist jtl bei Kollegen empfohlen die jeweils meinen Ausführungen folgten. Beobachtet hatte ich es damals auch, als ich mich noch mit Data Becker shop2date gequält hatte... unglaublich... :)
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Mächtig

Ja, babytexx kenn ich auch noch aus dem S2D-Forum ;) Hatte da aber noch getestet, für untauglich befunden und dann von Plenty hierher gewechselt. Das erste WaWi- Shop-System, mit dem ich auch nach fast zwei Jahren immer noch zufrieden bin . . .