Neu Machbarkeit verschiedener Workflows

zzzZZZzzz

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2022
140
14
So langsam habe ich alle Produkte zu JTL migriert und beschäftige mich mit den Workflow. Ein paar habe ich schon umgesetzt, bei anderen fehlt mir die Idee bzw. der Einstieg. Eventuell hat ja jemand einen vergleichbaren Workflow eingerichtet.
Wie kann ich folgende Dinge per Workflow angehen?
  1. Beim Anlegen (oder speichern) eines Artikels soll geprüft werden, ob die EAN von Vater oder Kindern innerhalb der WaWi bereits vergeben ist. Die Abfrage scheint es ja für das Dashboard zu geben, ich finde aber keinen brauchbaren Trigger.
  2. Nach Anlegen eines Artikels mit Variationen (z.B. Farbe und Größe) und Varkombis sollen die Variationswerte als Merkmalwerte der Kinder gesetzt werden. Ich bin nah dran, muss hier aber zur Farbgruppierung händisch eingreifen (hellblau -> blau, dunkelblau -> blau, marine -> blau... per INDEX/MATCH). Geht das komplett automatisch?
  3. Variationswerte der Variation "Farbe" sollen automatisch mit einem passenden Bild befüllt werden. Die Bilder heißen wie die Farben und liegen lokal ab.
Danke vorab!

mmarsching

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2014
171
10
Nach Anlegen eines Artikels mit Variationen (z.B. Farbe und Größe) und Varkombis sollen die Variationswerte als Merkmalwerte der Kinder gesetzt werden. Ich bin nah dran, muss hier aber zur Farbgruppierung händisch eingreifen (hellblau -> blau, dunkelblau -> blau, marine -> blau... per INDEX/MATCH). Geht das komplett automatisch?

Hallo zzzZZZzzz,

ich fleddere mal in diesem alten Thread, denn ich versuche ein Problem des Listers 2.0 anzugehen: Da die entsprechenden Variationswertewerte für meine Farben und Größen im Lister nicht zu finden sind, wollte ich sie beim speichern einfach in ein Attribut speichern. Ich finde allerdings im Workflow keine passenden Werte.

Bist du denn weitergekommen bzw. schreibst Du davon, dass du "nah dran" bist. Wo finde ich denn den Variationsnamen und den Variationswert eines Kindartikels? Du scheinst diese Werte ja irgendwie abzugreifen...

Danke!