Luft lassen..

Geckos

Aktives Mitglied
10. April 2013
11
0
Hallo JTL,

also ich muss ich mal was los werden. Wenn ich nach bestimmten Features suche, die WaWi haben könnte, sollte oder sogar nach evtl. gelösten BUGs suche, finde ich Einträge die schon Jahre her sind und ihr darauf immer Antwortet "steht auf der Todo". Ich finde es total bescheuert das ihr für euer WMS so ein Terz macht und es bis heute nicht geschafft habt, die groben Fahrlässigkeiten eurer WaWI auszumerzen. Die ist nun mal das Herzstück! Wir haben immer mehr große Probleme unsere Kundenwünsche gerecht zu werden und viele Sachen bringen uns sogar in Probleme da viele Sachen gar nicht richtigen gehen. Auch wenn sie Kostenlos ist, ist das nicht die Antwort drauf das keiner zufrieden sein dürfte.

Marc

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Luft lassen..

Sooo und wenn du jetzt wieder frei atmen kannst, dann zähle doch einfach mal 5 deiner heißesten Anliegen / Probleme auf.

Ohne die ist dein Beitrag wirklich nur "Luft"

Geckos

Aktives Mitglied
10. April 2013
11
0

1. Exportfunktionen für XML aus Aufträgen, Angebote oder und Rechnung sind Schlecht und mit viel Aufwand (Cronjobs, Aufgabenplaner) einigermassen zu erledigen.
2. Der Markt zieht immer mehr nach Osten, die WAWI bleibt aber im Westen utf8????
3. Automatische Prozesse, zb. Automatischer Export nach XML oder CSV nach erstellen von Aufträgen, Speichern FTP geht gar nicht.
4. Was ist mit Erweiterbarkeit? Muss ja nicht gleiche ne Plugin-Schnittstelle sein, es würde schon reichen wenn man sich zb. eigne Filter in die suche bauen kann. Filter allgemein!
5. Die kleinen Fehler die einfach nur Nerven, kein Drucker installiert = 20 Fehlerausgaben beim Start. Nerv ey das alle Exportgeschichten über den Drucker gemeistert werden.

Ich muss sagen das der Support sehr gut ist von JTL, die helfen und lassen einen nicht lange warten zumindest wenn man Premium ist. Auf der anderen Seite finde ich es halt Quatsch hier mit dem WMS durch die Kante zu klingeln, obwohl eben viele Sachen an der Wawi fehlen oder fixt werden müssen.

Hausbauen, kein Geld für Dach und Fenster aber 7er BMW in der Garage parken! ;)

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hi,

1. Exportfunktionen für XML aus Aufträgen, Angebote oder und Rechnung sind Schlecht und mit viel Aufwand (Cronjobs, Aufgabenplaner) einigermassen zu erledigen.
siehe: Kategorie:JTL-Wawi:Changelog ? JTLWiki

2. Der Markt zieht immer mehr nach Osten, die WAWI bleibt aber im Westen utf8????
Der Westen wächst auch ungemein. Wir werden in naher Zukunft kein Unicode unterstützen können, dafür müssen noch sehr viele Arbeiten am Core erledigt werden. Aber glaub mir: Wir hätten es lieber gestern als morgen. Wir müssen Prios setzen. Und wir setzen sie explizit gegen Unicode derzeit, weil andere Dinge mit weitaus weniger Aufwand Vorrang haben.

3. Automatische Prozesse, zb. Automatischer Export nach XML oder CSV nach erstellen von Aufträgen, Speichern FTP geht gar nicht.
siehe 1.

4. Was ist mit Erweiterbarkeit? Muss ja nicht gleiche ne Plugin-Schnittstelle sein, es würde schon reichen wenn man sich zb. eigne Filter in die suche bauen kann. Filter allgemein!
Erweiterbar wird die Wawi, wenn sie soweit ist. Eiegne Filter kann du z.B. ebi der erw. Suche bauen.

5. Die kleinen Fehler die einfach nur Nerven, kein Drucker installiert = 20 Fehlerausgaben beim Start. Nerv ey das alle Exportgeschichten über den Drucker gemeistert werden.
Nutze die neuste Version.

Auf der anderen Seite finde ich es halt Quatsch hier mit dem WMS durch die Kante zu klingeln, obwohl eben viele Sachen an der Wawi fehlen oder fixt werden müssen.
Ausserhalb deines Tellerrandes gibt es viele Nutzer, die soetwas benötigen. Deswegen haben wir es entwickelt. Aber keine Sorge, dafür ist ein separates Team zuständig, so dass die Wawi Entwicklung wegen WMS nicht leidet, sondern nur profitiert.

Bzgl 1. und 3. - das sind Spezialfeatures, Automatismen, die sonstwo unheimlich viel Geld kosten. Wir haben eine Lösung geschaffen, die einmal für alle Prozesse nutzbar ist. Dafür hat es eben gedauert und das ist auch der Weg, den wir immer wieder gehen würden.

Es ist klar, dass du nur deine Bedürfnisse und Anforderungen befriedigt sehen willst. Jeder hat andere und wir haben die undankbare Aufgabe, herauszufiltern, was den meisten am meisten bringt. Ich denke aber, das gelingt ganz gut.

Alec

Aktives Mitglied
11. Januar 2010
87
0

Die Grundaussage "erst Fehler beseitiegen, bevor man neue macht" kann ich nur unterstützen. Keine Ahnung warum einige dann immer denken, man könne nicht atmen oder man müsse beleidigt sein.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

wobei seine ersten 4 Punkte nichts mit Fehlern zu tun hatten, sondern mit Featurewünschen.

Wenn jemand Fehler hat, der soll sie melden. Wir verfolgen jeden Fehler und beseitigen ihn so schnell es geht.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Die Grundaussage "erst Fehler beseitiegen, bevor man neue macht" kann ich nur unterstützen. Keine Ahnung warum einige dann immer denken, man könne nicht atmen oder man müsse beleidigt sein.

Das würde ich jetzt mal unterschreiben! Habe mich gestern erst wieder geärgert, dass ich bei einer Nachricht an einen Kunden immer noch bei den 4 geplanten Anhängen jedesmal den richtigen Ordner auf meinem PC von Neuem suchen muss. Das wurde schon vor Ewigkeiten bemängelt und sollte eigentlich auch kurzfristig korrigiert werden - aber auch jetzt mit Wawi 910 ist es eine ewige Klickerei, weil die Anzeige immer wieder zum Ursprungsordner springt.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Warte noch etwas ab, wir arbeiten aktuell an komplett neuem Mailversand und die "Nachricht an Kunden" kommt auch komplett neu.
Wir werden jetzt keine Zeit damit verschwenden alte Funktionen die bald raus fliegen nachzubessern.

Das ist auch kein Fehler sonder kleine Verbesserung, so etwas bitte in den Thread "Kleinigkeiten die nerven" posten.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Da steht's ja schon lange ;)
Nee, ist in Ordnung. Macht wirklich keinen Sinn, etwas zu korrigieren, was ohnehin bald komplett geändert wird.

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Das würde ich jetzt mal unterschreiben! Habe mich gestern erst wieder geärgert, dass ich bei einer Nachricht an einen Kunden immer noch bei den 4 geplanten Anhängen jedesmal den richtigen Ordner auf meinem PC von Neuem suchen muss. Das wurde schon vor Ewigkeiten bemängelt und sollte eigentlich auch kurzfristig korrigiert werden - aber auch jetzt mit Wawi 910 ist es eine ewige Klickerei, weil die Anzeige immer wieder zum Ursprungsordner springt.[/COLOR]

Ähnlich ist es beim Zahlungsabgleich, jedes Mal muss man sich zum Ordner mit der Exportdatei durchklicken, gut, bei mir liegt die auf dem Desktop, ist also nur ein Schnellklick in die Leiste links, trotzdem muss man die Datei immer wieder anwählen. Seit Jahren besteht der Wunsch, das man hier eine Standarddatei und vor allem eine Standardvorlage fest einstellen kann. Würde etliche Klicks sparen.