Lotosweg - online

urlaubsreif

Aktives Mitglied
5. Februar 2011
62
0
Liebe JTL'er

meine Nerven sind zwar inzwischen ein paar cm kürzer, aber immerhin, es ist vollbracht. ;)
Der "Lotosweg" ist online.

http://esoterikshop.lotosweg.de

Vielleicht mögen alte und neue Shophasen sich mal durchklicken und mir Feedback geben? Konstruktive Anmerkungen und Hinweise auf absolute "No Go's" besonders willkommen.

Danke
 

laser-engravers

Aktives Mitglied
5. April 2009
228
0
Niederbayern
AW: Lotosweg - online

Hallo,

im Impressum:

Onlineversand für sprituelle Lebensqualität

Sehr übersichtlicher Shop, wenn auch etwas "nüchtern"
Die Headergrafik und der slider sind zu hoch - der wichtige Einleitungstext ist erst nach scrollen erreichbar, manchmal ist weniger mehr, ich zumindest ziehe es vor direkt auf der Mainpage alles im Überblick zu haben. Bilder sagen mehr als 1000 Worte mag zwar richtig sein, in diesem Fall aber möchte man die herzliche Begrüßung doch vorziehen. ;)

Viele Grüße

Jürgen
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Lotosweg - online

morgen.

also in richtung grafik auf der startseite kann ich meinem vorposter nur recht geben.

sonst sieht es sehr klar aus, schöne seite.
Leider kann man das Produktspektrum durch das drop down menue nicht so erfassen. Da würde vielleicht eine treeview an der seit abhilfe schaffen.

Sosnt gibst du anwendungsvorschläge in deinen Produktbeschreibungen.
Ich kan ndir nur den Tipp geben dich davon entsprechend zu distanzieren und auf die eigene gefahr hinzuweisen, sosnt kann es teuer werden.
Kunden sidn ja manchaml etwas ähm "unbeholfen".:rolleyes:

Gruss
Fabian
 

urlaubsreif

Aktives Mitglied
5. Februar 2011
62
0
AW: Lotosweg - online

Herzlichen Dank, Euch beiden.

Nüchtern? Echt?
Vielleicht trotz oder wegen meines "Sprit_uismus'" im Impressum ;)

Ich muss dazu sagen, ich habe das Layout bewusst eher "kühl" und "zurückhaltend" gestaltet. Es gibt so Seiten, da tendiere ich zum Zulegen einer Farbenblindheit. Insbesondere dann, wenn sich Produktfotos und ein durchaus schönes farbenfrohes Sitelayout farblich derbe beissen. Was bei den Produktfotos dieser Sortimente schnell der Fall ist.

Das mit der Slide Galerie auf der Startseite dachte ich mir gestern auch schon und werde die bei nächster Gelegenheit nochmal umbasteln. Header stimme ich grundsätzlich zu, aber das muss warten bis ich wieder mehr Zeit zum Layouten habe. Zu klein sieht nämlich ebenfalls doof aus und verkehrt die Aussage der Seite, also die Ruhe und die Klarheit, ins absolute Gegenteil. Habe ich ausprobiert und verworfen.

Danke für den Hinweis auf die "Anwendungsvorschläge". Da werde ich mal für die ganz Unbeholfenen eine Generaldistanzierung in den Footer packen ;)


Sonnige Grüße
Claudia
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: Lotosweg - online

Die Blüte links oben, etwas größer als bei mir ... das wäre doch nicht schlecht ?!
Die Menüs sind gewöhnungsbedürftig, man vertut sich leicht beim Rüberfahren zu r nächsten Box ...
 

urlaubsreif

Aktives Mitglied
5. Februar 2011
62
0
AW: Lotosweg - online

Hallo, Michael,

etwas größer vielleicht ;)

Netter Shop, den Du da hast. Sehr persönlich, sehr authentisch.
Gefällt mir. Und vom Sortiment her sind wir ja fast Kollegen

Aber sag mal ...
was ist bei Dir der Unterschied zwischen "sofort lieferbar" in blau und "sofort lieferbar" in grün??
 

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
16
AW: Lotosweg - online

Das Favicon ist noch das originale von JTL, das sollte geändert werden.