Neu Lokale Entwicklungsumgebung für Drittanbieter-Shop - JTL-Wawi 1.6 und JTL-Connector-Example auf XAMPP unter test.local - Shop nicht valide

chiDra_EVE

Neues Mitglied
11. April 2023
1
0
Hallo zusammen,

leider habe ich bisher nichts in der Doku oder im Forum gefunden. Ich habe die Aufgabe bekommen eine Schnittstelle für die JTL-Wawi und einem Drittanbieter- Shop zu erstellen. Das Webinar auf YouTube habe ich gesehen. Ich stieß jedoch bereits auf Probleme bevor ich das versuchen konnte diesen nachzumachen. Erste Hürde war, dass es zwingend eine Lizenz braucht, bevor es losgehen kann. Diese kann man glücklicherweise kostenlos erstellen lassen und einbinden. Jedoch bekomme ich den JTL-Connector nicht zum laufen und als Fehler wird mir gemeldet, dass der Shop nicht valide ist.

Was ich gemacht habe:
  • JTL-Wawi 1.6 mit Datenbank auf einen Win-Desktop-PC installiert
  • XAMPP-Umgebung eingerichtet (PHP-Version erst 8.2, dann 8.1, dann 8.0 eingestellt und sqlserv-PHP-Treiber für die Datenbank eingebunden)
  • In /etc/hosts eine lokale Domäne eingerichtet für eine URL mit testshop.local
  • die Repository des JTL-Connector-Example von Git in die htdocs-Folder für den simulierten Drittshop geklont
  • einen virtuellen Host für den Drittshop eingerichtet, dass testhop.local von JTL-Connector-Example bereitgestellt wird
  • MySQL-Datenbank mithilfe der scripts/schema.sql erstellt und die Credentials in die config/config.json eingetragen
  • Die URL in der Lizenz von der Drittshop-Anbdindung auf testshop.local gesetzt
  • Pfad angepasst:
    • Web-Root auf Project-Root
    • Web-Root auf Public-Folder
    • Ordner umbenannt, dass testshop.local/jtlconnector auf die ursprüngliche public/index.php verweist
    • sonstige Versuche die URL anzupassen
Wenn ich dies dann in die JTL-Wawi bei Online-Shops als JTL-Connector mit dem gleichen Token wie im Code eintrage, kommt einfach nur die Meldung, dass der Shop nicht valide ist.

Liegt das eventuell daran, dass man dafür eine Entwickler-Lizenz?
Gibt es die Möglichkeit bessere Fehlermeldungen zu bekommen?
Oder gibt es sogar eine geheime Anleitung eine Entwicklungsumgebung für den JTL-Connector. Die Doku auf https://jtl-devguide.readthedocs.io/projects/jtl-connector/en/master/index.html hilft mir leider nicht weiter.

Ich hoffe jemand hat einen Tipp. Danke für jeden Hinweis

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu [RDP] "Lokale" Drucker installieren nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Entwicklungsumgebung Shop 4 auf 5 - Allgemeine Frage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Schnittstelle für Hood Schnittstellen Import / Export 0
Neu Wie Attribute richtig anlegen für Standard Zuordnung (Nährwerte, Pfandtyp, usw.)? WooCommerce-Connector 1
Gelöst Erster Einzelhandel welche Hardware ist für mich geeignet? JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu DNS Einstellung ändern für Cloudflare Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Anspruchsrechnung für Versanddienstleister JTL-Wawi 1.6 5
In Bearbeitung Welche MicroSD TSE für Epson Fiskal-Kit? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Ein Verkaufsprodukt aber Lagerbestand für 3 Teilprodukte führen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu automatisierter Versanddatenimport für Dropshippingaufträge - wie geht´s richtig? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Lieferzeiten individuell anpassen für Beschaffungsartikel Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kosten für Steuerberater Business Jungle 6
Neu Prozess für Retouren erstellen und mit JTL Workflow kombinieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neuer nationaler Service „Empfängerunterschrift“ für das DHL Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Connector v3.0 für Gambio > 4.8 und PHP 8.1 veröffentlicht Gambio-Connector 1
Neu Exportvorlage Sendungsdaten für DHL Versenden CSV - Datei Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Registrierung für Eintrittskarten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verschiedene Voraussetzungen für Zahlungsarten nach Kundengruppe? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Connector Shopify für DHL Tracking ID's Shopify-Connector 4
Worker für 2 Mandanten JTL-Wawi 1.7 0
Neu Optimaler Arbeitsablauf für die E-mail Bearbeitung mit ServiceDesk und/oder Mail Programm Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Bestellbestätigung für Gewerbekunden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Suche jemanden der mir ein Template für JTL Shop 5 erstellen kann und meinen 4er Shop migriert, idealerweise auch SEO Arbeit macht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Welcher Kartenzahlung-Anbieter für LS-POS? Fragen rund um LS-POS 16
Neu Mitarbeiter für JTL/WMS/POS (m/w/d), Vollzeit mit Möglichkeit an 2 Tagen pro Woche im Homeoffice, in 47807 Krefeld Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Filterregel für Ameise, um Artikel mit best. Ausgabeweg/Kanal zu finden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
In Diskussion Wawi 1.7.10 Workflow - Artikel erstellt - Wert setzen - Attribut für Plattform X = Der Wert landet immer in der Plattform JTL-Wawi JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Lizenz für JTL-ShippingLabels fehlt. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu E-Mail Programm für 2 E-Mail-Adressen gesucht (mit Trennung) User helfen Usern 12
Fehler bei fortlaufender Nummer für Debitorenkonten JTL-Wawi 1.6 0
In Diskussion Versanddaten Export für Offene Lieferscheine per Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Warengruppe filtern für Formatvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Artikel für Bausätze mit Stückliste des Bausatz auf Angebot/Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
Neu JTL-Webinar | Rüstzeug für den Produktionsstart mit JTL-Plan&Produce Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL-Webinar | Ohne Hürden zum internationalen Erfolg: Effizientes Accounting für JTL-Händler Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Ameise Batch - DB-Verbindung fehlgeschlagen. Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Plugin für personalisierte Produkte inkl. Live-Vorschau verfügbar Plugins für JTL-Shop 1
Neu Hat jemand eine Abfrage für Kundengruppen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Attribute für Conrad in JTL zuordnen JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Zusammenstellung von Hardware für JTL POS JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
In Diskussion "letzter EK" Abfrage für die Erweiterte-Eigenschaften JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verschiedene Mailadressen für Rechnung, Auftrag, Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bild für neue Plattform aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow-Modifikation: Zusammenfassung aller fehlenden Angaben für alle Artikel in einer E-Mail JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Dropshipping Lieferant Sonderpreise für Bestellungen über 50 Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin Docu für Version 5.2 Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Neuanmeldung für Kunden im Shop plötzlich nicht mehr möglich Shop 5.1 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Etikett aus Auftrag erstellen für interne Bearbeitungen und Verfolgung von Abläufen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow für Jahresumsatz JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Workaround für "Neue Designvorlage zuweisen...", wenn dies bei gleichzeitig mehreren auf Ebay eingestellten Artikeln nicht geht JTL-Wawi 1.7 0