Logogröße

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
74
2
Hallo,

ich würde gern im JTL Shop4 mein Logo etwas großer darstellen lassen.
Muss ich das per css ändern und dann wie und wo?
Oder kann man das einfacher ändern, denn hochgeladen ist es wesentlich größer.

LG und Danke
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.062
140
AW: Logogröße

Hallo,

leider nicht ganz so einfach, ich habe das per CSS mal so gelöst:

Code:
#header-branding {
 background-image:url([URL="http://label-23.jtlhosting.de/templates/Label-23/themes/base/images/label-23-head.png"]'../themes/base/images/logo-head.png'[/URL]);
 background-repeat: no-repeat;
 background-position: left bottom;
 padding-left: 10px;

}

Dazu muss das Logo im Backend natürlich entfernt werden. Ein Nachteil dieser Lösung: dieses Logo ist nicht anklickbar. Dazu habe ich dann noch folgendes gemacht:

Code:
#logo a {
 display: block;
 width: 100%;
 height: 100%;

}

Ziemlich krude, jedoch only-CSS.

MfG

Rene
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Logogröße

JA schon mehrmals, ist nur bei Chrome. Wenn man da mit "prüfen" auf den link geht stehen da immer die 60px statts den 90zig die ich im css drin habe. Also ganz anders als die css das übermittelt. In den anderen Browsern ist alles ok! Seltsam. Ich zweifelte schon an mir!

oder habe ich die Flasche css? bootstrap.css im theme yeti, was ich benutze. Richtig?
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
0
AW: Logogröße

nein die custom.css sollteste nehmen, nur da werden die css Daten aus Bootstrap auch überschrieben. haste zusätzlich den Cache im Shop und den Templatescache gelöscht ?
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Logogröße

Jo habe ich alles. Änderung mache ich dann in die custom.css. Nur das rein nehmen, was auch überschreiben werden kann, also "#Logo! Richtig?

Der Rechner läuft schon zwei Tage, mal sehen was ist, wenn ich neu boote. DAs muss sich ja irgendwie geben!
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
0
AW: Logogröße

äh sorry.. du weißt schon das du auch Http loader drin hast bei https(ist doch blauer shop oder ?).
größe ist 80px richtig ?
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Logogröße

äh sorry.. du weißt schon das du auch Http loader drin hast bei https(ist doch blauer shop oder ?).

Was bedeutet das? Habe ich was falsch und muss es ändern?


Ja, aber der Fehler ist gefunden.

Es wird in Chrome richtig angezeigt, wenn ich NICHT gleichzeitig im admin mit Life-Styler drin bin. Loggen ich mich im admin raus, dann ist es richtig. Schon komisch!