Logo in Dokument

Latino

Aktives Mitglied
16. März 2010
25
0
bei Tübingen
Hallo,

ok, ihr habt das letzte zu diesem Thema als "Gelöst" bezeichnet. Aber - ihr könnt sagen was ihr wollt, es funktioniert trotzdem nicht. Ich habe nach Anweisung die Datei eingebettet. Aber wenn ich ein Fomular beim Vorgang als Vorschau anzeigen oder ausdrucken lasse, fehlt das Logo halt. :mad:

Bei der Formulareinrichtung wird es angezeigt, nicht aber bei der Verwendung in der Praxis selber.

Weiteres Problem zum gleichen Thema: Ich hatte das Logo mit Photoshop überarbeitet, wollte es in dieser Version einfügen. Aber es wurde einfach nicht angenommen (Anzeige "eingebettet"). In der Urversion klappte es dann wieder. Alte Version 40 kb, neue 600 kb. Kann es daran liegen?

Gruß Armin

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Logo in Dokument

und es geht -

überprüfe deine Bildgröße und Bildformat - kann auch einer der fehler sein -

Ich habe erst für andere formulare erstellt - da kannst mir das glauben

Latino

Aktives Mitglied
16. März 2010
25
0
bei Tübingen

Merci für deine Kommentar. Aber was muss ich überprüfen? Was sind die Parameter? Format sind alle jpg. Größen, gibt es Beschränkungen, oder was? Wie gesagt, das größere packt es gar nicht, das kleinere kommt in der Vorschau des Editors, nicht aber in der Anwendung. Hier lasse ich die Ausdrucke ein zweites Mal durch den Drucker und drucke nur das Logo nach. Aber das kann nicht die Lösung sein.

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

dann muss es auch gehen -
geht ja bei den anderen auch

evt. mal den Designer öffnen - dein Bild mal draufklicken - dann links im eigenschaftenbereich mal unter Layout - Darstellungsbedingungen mal nachsehen ob die Anzeige aktiviert ist.

Arnd Ißler

Aktives Mitglied
11. Dezember 2008
163
1

Sollte es noch immer nicht funktionieren: bitte speicher Deine Bilder mal als PNG ab und versuche, diese erneut in die Formulare einzubinden.

Beste Grüße, arnd.