Logistik Partner fehlt bei Sendungsdatenimport ?

masterbrain

Gut bekanntes Mitglied
2. Februar 2009
180
1
Dresden
Hallo,

ich habe einen Logistik Partner "DHL" angelegt inklusive Tracking URL / Amazon und Ebay CarrierCode und als Standart gewählt.

Wenn ich die Lieferscheine zu den Aufträgen generiere habe ich als Logistik Partner diesen ausgewählt. Wird korrekt eingetragen.

Beim nächsten Schritt Sendungsdatenimport inklusive Versand Mails senden, wird leider kein Logistik Partner zur TrackingID eingetragen !?

Anhänge

• jtl_lieferscheine.jpg
    jtl_lieferscheine.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 32

masterbrain

Gut bekanntes Mitglied
2. Februar 2009
180
1
Dresden
AW: Logistik Partner fehlt bei Sendungsdatenimport ?

Hallo,

also bei uns hat sich nichts geändert zwischen alten und neuen Aufträgen.

Der Logistiker fehlt beim Sendungsdatenimport ! Und das ist schwer von Nachteil da nun die Tracking Zuordnung für Amazon / Ebay nicht funktionert.

Ticket ist seit gestern offen - leider noch keine Reaktion seitens JTL :(

masterbrain

Gut bekanntes Mitglied
2. Februar 2009
180
1
Dresden

Lösung gefunden.

Beim ersten mal Lieferscheine generieren setzen wir keinen Haken mehr unter 'Versand setzen'.
Damit sind die Aufträge unter 'Lieferscheine: offen' zu finden. Nun den Sendungsdatenimport durchführen. Und im nächsten Schritt erst 'Versand setzen'.

Dann ist Logistiker und Tracking ID zum Auftrag einmal korrekt eingetragen.

Leider bekommt man solche Probleme aufgrund einer recht dürftigen JTL Wiki selbst nicht so einfach gelöst.
Da kann man lesen wie man will, solche Vorgänge werden einfach nicht beschrieben.

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11

auch wenn das Thema ja Uralt ist, ist das selbe Problem immer noch bei uns für die durch FBA durchgeführten Shop Bestellungen.
Sendungsnummer steht da, aber kein Logistiker.

Erst wenn im Reiter Versand ( WaWi) die Sendungen nochmals manuell als "Versand setzen" angeklickt wird, ist auch der Logistiker unter Versandinfo (Rechnungen) drin...

Komisch