Gelöst Login im JTL WMS Mobile Server nicht möglich [WAWI-41479]

Gamermitherz

Neues Mitglied
11. Dezember 2019
7
0
Hey,
Wollte das WMS MOBILE einrichten. Nachdem mir die erste Version gesagt habe ich soll gleich das Neue 1.5 12.2 verwenden. Habe ich diese Gestartet und meine Daten ausgewählt.
Allerdings kommt das wenn ich unten auf Server hinzufügen gehe das mein Kennwort oder Benutzername falsch ist. Dies ist allerdings 100% richtig. Wo kann das problem sein?wms.PNG
 

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
3.691
268
Hürth
Hi, hier muss das Passwort eines JTL-Wawi Benutzers eingegeben werden, der die entsprechenden Rechte besitzt neue Mobile Server anzulegen.

Falls du ggf. dein Windows-Passwort oder so eingegeben hast, ist der Fehler klar, ansonsten mal die Benutzerrechte prüfen.

Hilft beides nicht, hast du ggf. ein sehr spezielles Passwort mit Sonder- oder Leerzeichen, dann könnte hier ggf. noch ein nicht bekannter Bug vorliegen, dass wir das Sonderzeichen aus Vorsichtsmaßnahmen (SQL-Injection) rausfiltern und das Passwort deshalb nicht korrekt erkannt wird.
 

Gamermitherz

Neues Mitglied
11. Dezember 2019
7
0
MMh ich hab mal unser passwort auf "normale zeichen" geändert.
Leider funktioniert es immer noch nicht.
Ich kann aber mit den gleichen Daten über die WaWi anmelden.
 

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
3.691
268
Hürth
Oh, das kann natürlich sein. Interessant. Ohne gültige Lizenz lässt sich der JTL- WMS Mobile Server natürlich nicht nutzen.

Selbstverständlich sollten wir hier eine passende Fehlermeldung anzeigen. Das werde ich als Bug aufnehmen.

JTL-WMS Mobile ist ein kostenpflichtiges Produkt. Die Lizenzen dafür können Sie über das JTL- Kundencenter buchen.
 

Gamermitherz

Neues Mitglied
11. Dezember 2019
7
0
MMh habe ich gemacht. Dauert das ne weile bis der Mobile server da kapiert? neu gestartet habe ich ihn schon bekomm aber die gleiche fehlermeldung
 

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
3.691
268
Hürth
Ggf. in JTL-Wawi mal die Lizenzverwaltung öffnen und dort aktualisieren drücken. Dann sollte es eigentlich gehen.

Im Zweifelsfall mal den PC neu starten :) Hilft auch oft. Der neue Server sollte es aber automatisch sofort checken, wenn die Lizenz gebucht und aktiv ist.