In Bearbeitung Login im JTL WMS Mobile Server nicht möglich [WAWI-41479,WAWI-46198,WAWI-39401]

Made in Dortmund

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2014
110
18
Dortmund
Auch nochmal getestet mit der 1.5.21.0 - selbes Ergebnis. Ich hätte sonst noch den Verdacht, dass es die Kennwortlänge betrifft. Die Wawi lässt scheinbar längere Kennwörter zu, als der WMS Server...
 
Zuletzt bearbeitet:

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
3.939
325
Hürth
Ja, sehr geil! Ich glaube immer :D deshalb habe ich ja das Ticket angelegt. Ich bin sehr gläubig, also manchmal, ab und zu :D

Hab dann von der Entwicklung einen drauf bekommen, dass das alles doch super funktioniert und ja, bei mir funktionierten auch Passwörter wie bspw "#-#-#-" problemlos. Ohne Buchstaben oder Zahlen.

Mit deinem Beispielpasswort ist es aber kurioserweise reproduzierbar .. Ich weiß noch nicht genau, wie das Problem nun zustande kommt, aber unsere Entwicklung wirds schon richten! Danke für deine Hartnäckigkeit. Sehr geil! :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trennscheibenwelt

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
135
37
Hürth
Hallo zusammen,

die Kennwortlänge in der Wawi ist auf 15 Stellen begrenzt!
Im Server können bislang auch längere Kennwörter beim Anmelden eingegeben werden und diese werden auch korrekt geprüft.

Huwu82IskwmJwh2# hat 16 Stellen.
Das war aber nie so in der Wawi gespeichert, da es hier bei der Anlage und Anmeldung auf 15 Stellen gekürzt wird.

Gruss,
Frank
 

Made in Dortmund

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2014
110
18
Dortmund
Dazu muss man sagen, dass bei der Kennwortvergabe in der Wawi keine Hinweise auf die Beschränkung der Passwortlänge gegeben werden. Auch im Guide findet man dazu nicht viel ( vielleicht mit explizitem Suchen ). Da ich dieses "Problem" jetzt aber bereits bei mehreren Kunden hatte, wäre es ggf. schlau, bei der Vergabe der Passwörter in der Wawi einen Hinweis einblenden zu lassen, wenn die Kennwortlänge überschritten wird.
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
135
37
Hürth
Ja, das sehe ich genauso. Mir war diese Beschränkung bisher auch nicht bewußt!

Wir haben diese Beschränkung ja auch "versehentlich" nicht in den Mobile Server übernommen 😉

Gruss,
Frank