Login Form / Enter Taste deaktivieren

illixi

Aktives Mitglied
25. Oktober 2010
26
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tip geben, wie ich über 'onkeypress' die Enter-Taste bei <input..> bzw. <form..> abfangen/deaktivieren kann?
Ich möchte das die Login Funktion nur über den 'Anmelden'-Button genutzt werden kann, da beim drücken der Enter-Taste über die Autovervollständigen-Auswahl immer zwangsweise ein Login angestoßen wird.

Danke+Gruß,
illixi
 

illixi

Aktives Mitglied
25. Oktober 2010
26
0
AW: Login Form / Enter Taste deaktivieren

Servus,

Bin einen Schritt weiter, mit folgendem Code:
Code:
onKeyPress="javascript:function disableEnterKey(e) {var key; if(window.event)key = window.event.keyCode; else key = e.which; return (key != 13);}; return disableEnterKey(event)"

Aber kann es sein, dass 'jtl_login.tpl' und 'box_login.tpl' kein javascript vertragen?
Der Code funktioniert in meiner lokalen test form, jedoch nicht in den JTL Shop templates. Weiss jemand weiso nicht?

Vielen Dank,
illixi
 

illixi

Aktives Mitglied
25. Oktober 2010
26
0
AW: Login Form / Enter Taste deaktivieren

Vielen Dank,
Jetzt lässt sich der code zumindest schon mal 'einbetten', aber das genwünschte Ergebnis habe ich noch nicht erreicht - mein getesteter/lauffähiger code funktioniert nicht via JTL Templates/Smarty und ich weiss noch nicht wieso.

at-Jörg R.:
Wenn ich mir deinen Shop/Homepage im Firefox ansehe, dann hast Du das gleiche 'Problem'.
Beim drücken der Enter-Taste im Email/Benutzer-Feld wird die Anmeldung angestoßen.

Das ist doch Sub-OPtimal - wundert mich dass es nicht 1000 Lösungen dazu gibt

Cheerio,
illixi