juicydesign
Neues Mitglied
Hallo erstmal.
nach Woocommerce und Prestashop ist das mein erster Gehversuch mit JTL - daher bitte um Nachsicht
Ist ja einiges gewöhnheitsbedürftig so quasi ohne Artikelverwaltung im Shop selbst arbeiten "zu müssen"...
Bin zumindest soweit, dass alles läuft. Auf dem Server läuft JTL Shop 5 (wurde mit Beispieldaten installiert) mit dem Evo Template und seit gestern abend auch die Wawi.
Leider habe ich bisher keine Lösung gefunden, wie die Testkategorien und Artikel aus der Templateinstallation (Beispieldaten) gelöscht oder gleich editiert werden können.
Ich habe die Oberkategorie und Unterkategorien angelegt, die auch in den Shop beim Komplettabgleich aus der Wawi exportiert wurden. Aber die vom Template werden noch angezeigt.
Wir bekomme ich die weg? Muss ich die wohl manuell aus der Server mysql Datenbank aus der Shopinstallation löschen - oder gib es da eine Stellschraube, die den vorhandenen Artikel und Katgeoriebestand aus der Templateinstallation überschreibt? Und gibt es eigentlich ein Plugin, welches die Kategorien und Artikel auch im Shopadmin abbildet? Ich finde es schon etwas unpraktisch, dass das offenbar nur über eine Richtung funktioniert, wo bleibt dabei der Synchrogedanke. ...
nach Woocommerce und Prestashop ist das mein erster Gehversuch mit JTL - daher bitte um Nachsicht
Ist ja einiges gewöhnheitsbedürftig so quasi ohne Artikelverwaltung im Shop selbst arbeiten "zu müssen"...
Bin zumindest soweit, dass alles läuft. Auf dem Server läuft JTL Shop 5 (wurde mit Beispieldaten installiert) mit dem Evo Template und seit gestern abend auch die Wawi.
Leider habe ich bisher keine Lösung gefunden, wie die Testkategorien und Artikel aus der Templateinstallation (Beispieldaten) gelöscht oder gleich editiert werden können.
Ich habe die Oberkategorie und Unterkategorien angelegt, die auch in den Shop beim Komplettabgleich aus der Wawi exportiert wurden. Aber die vom Template werden noch angezeigt.
Wir bekomme ich die weg? Muss ich die wohl manuell aus der Server mysql Datenbank aus der Shopinstallation löschen - oder gib es da eine Stellschraube, die den vorhandenen Artikel und Katgeoriebestand aus der Templateinstallation überschreibt? Und gibt es eigentlich ein Plugin, welches die Kategorien und Artikel auch im Shopadmin abbildet? Ich finde es schon etwas unpraktisch, dass das offenbar nur über eine Richtung funktioniert, wo bleibt dabei der Synchrogedanke. ...