Hi zusammen und Hallo JTL
wir nutzen seit dieser Woche WMS und sind wirklich begeistert. Ihr habt euch da echt was dabei gedacht und es funktioniert alles super! TOP!
Ein Lob auch an Stephan H., der auf Fragen prompt und absolut kompetent reagiert!
Ein paar Sachen sind uns jedoch aufgefallen welche noch verbesserungswürdig sind:
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1.
Wenn man mit dem Mobile app die Boxen befüllt dann ist der Ablauf ja folgender
1. Man nimmt Artikel und scannt diesen
2. App gibt sprachmitteilung: "Bitte Artikel in Box XY legen"
3. Man nimmt den nächsten Artikel
Eher schlecht ist der Sprung von 2. auf 3. gelöst. Man will nicht ständig aufs Tablet schauen ob man die richtige Box gewählt hat. Das Mobile app liefert hier leider keine Mitteilung. Schön wäre ein Erfolgston/Errorton.
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2.
Das gleiche ist beim Boxen Verpacken Prozess. Unser Boxenregal ist in der Nähe des Packtisches. Der Packer sieht am Bildschirm die Box welche fertig ist. Er geht daraufhin zu box und scannt diese. Hier wäre es auch schön wenn ein Erfolgston ertönt wenn eine korrekte Box gescannt wird und nochmals am Bildschirm die Boxnummer in Groß für 5 Sekunden eingeblendet wird bevor es in den Verpackendialog geht. So sieht/hört der Mitarbeiter (auch ohne auf dem Bildschirm zu schauen) ob er eine richtige Box genommen hat.
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3.
Ein Bug ist uns bei der Rechteverwaltung aufgefallen. Wir haben in 3 Teams Inventur gemacht. Jeder wurde mit Scanner und Tablet ausgestattet. Bei mir war das Recht "ohne reihenfolge gegeben" bei den anderen beiden war das recht ausgehakt. Man sollte also meinen die Kollegen müssten strikt nach der Vorgabe der Plätze wie im App angezeigt vorgehen. Dem ist leider nicht so. Auch die ohne Recht konnten auch Plätze überspringen.
Ich denke BUG?!?!
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4.
Wie funktioniert über das Mobile App die Nachschubkonfiguration. Man findet hierzu absolut nichts in der Doku. Dies wäre ein sehr wichtiger Punkt, den wir unbedingt geklärt bräuchten. Wie sieht hier also der genaue Ablauf aus?
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5.
Retourenprozess: Zunächst ist hier keine Beschreibung für den Platz vom Typ "Retourenplatz angelegt". Hier wäre schön wenn eine kleine Erläuterung wie bei den anderen Platztypen aufgeführt wird.
Ebenso unklar: Was macht der Retourenplatz: Wird dieser von Picklisten ausgeschlossen, wie geschieht die Einlagerung? Gibt es eine wegeoptimierte Einlagerung bei Vorgabeplätzen usw
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6.
Wareneingang:
Wir bekommen teilweise sehr große Bestellungen mit hohem Bestellwert und vielen einzelnen Teilen.
Ein Lieferschein bzw Paketliste liegt mit bei.
Wir haben zb vom Lieferant XY eine Bestellung welche zur Lieferantenrechnung XYZ gehört. Wir scannen Artikel für Artikel und buchen diesen auf den WE Platz sowie anschließend ins Lager.
Wie können wir nun schnell sehen (am besten per Ausdruck) welche und wie viel Artikel der aktuelle Case beinhaltet hat. Gibt es hierzu einen Ausdruck oder dergleichen? Konnten dazu nichts finden.
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7.
Beim Retourendialog muss man immer oben auf Eingang abschließen klicken. Es gibt keinen zurück oder abbrechen button wenn man sich zb verklickt hat
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8.
Wir machen Seller FUllfilled Prime. Der entsprechenden Versandart haben wir in der Wawi die Prio 10 (am höchsten gegeben)
Wie wirkt sich das auf die Aufträge aus? Ich kann in den WMS Einstellungen nichts dazu finden.
Ist es so dass diese in den Picklisten nach oben rutschen?
Wie ist der Ablauf und wie ist garantiert dass diese Aufträge als erstes drankommen?
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9.
Wir haben Nachnahme zb nach AT. Das WMS druckt keine Nachnahmezahlkarte, welche unbedingt notwendig ist. der Packtisch hat dies noch gemacht
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Wenn mir noch mehr einfällt berichte ich gerne...
Würden uns um Feedback sehr freun.
wir nutzen seit dieser Woche WMS und sind wirklich begeistert. Ihr habt euch da echt was dabei gedacht und es funktioniert alles super! TOP!
Ein Lob auch an Stephan H., der auf Fragen prompt und absolut kompetent reagiert!
Ein paar Sachen sind uns jedoch aufgefallen welche noch verbesserungswürdig sind:
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1.
Wenn man mit dem Mobile app die Boxen befüllt dann ist der Ablauf ja folgender
1. Man nimmt Artikel und scannt diesen
2. App gibt sprachmitteilung: "Bitte Artikel in Box XY legen"
3. Man nimmt den nächsten Artikel
Eher schlecht ist der Sprung von 2. auf 3. gelöst. Man will nicht ständig aufs Tablet schauen ob man die richtige Box gewählt hat. Das Mobile app liefert hier leider keine Mitteilung. Schön wäre ein Erfolgston/Errorton.
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2.
Das gleiche ist beim Boxen Verpacken Prozess. Unser Boxenregal ist in der Nähe des Packtisches. Der Packer sieht am Bildschirm die Box welche fertig ist. Er geht daraufhin zu box und scannt diese. Hier wäre es auch schön wenn ein Erfolgston ertönt wenn eine korrekte Box gescannt wird und nochmals am Bildschirm die Boxnummer in Groß für 5 Sekunden eingeblendet wird bevor es in den Verpackendialog geht. So sieht/hört der Mitarbeiter (auch ohne auf dem Bildschirm zu schauen) ob er eine richtige Box genommen hat.
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3.
Ein Bug ist uns bei der Rechteverwaltung aufgefallen. Wir haben in 3 Teams Inventur gemacht. Jeder wurde mit Scanner und Tablet ausgestattet. Bei mir war das Recht "ohne reihenfolge gegeben" bei den anderen beiden war das recht ausgehakt. Man sollte also meinen die Kollegen müssten strikt nach der Vorgabe der Plätze wie im App angezeigt vorgehen. Dem ist leider nicht so. Auch die ohne Recht konnten auch Plätze überspringen.
Ich denke BUG?!?!
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4.
Wie funktioniert über das Mobile App die Nachschubkonfiguration. Man findet hierzu absolut nichts in der Doku. Dies wäre ein sehr wichtiger Punkt, den wir unbedingt geklärt bräuchten. Wie sieht hier also der genaue Ablauf aus?
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5.
Retourenprozess: Zunächst ist hier keine Beschreibung für den Platz vom Typ "Retourenplatz angelegt". Hier wäre schön wenn eine kleine Erläuterung wie bei den anderen Platztypen aufgeführt wird.
Ebenso unklar: Was macht der Retourenplatz: Wird dieser von Picklisten ausgeschlossen, wie geschieht die Einlagerung? Gibt es eine wegeoptimierte Einlagerung bei Vorgabeplätzen usw
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6.
Wareneingang:
Wir bekommen teilweise sehr große Bestellungen mit hohem Bestellwert und vielen einzelnen Teilen.
Ein Lieferschein bzw Paketliste liegt mit bei.
Wir haben zb vom Lieferant XY eine Bestellung welche zur Lieferantenrechnung XYZ gehört. Wir scannen Artikel für Artikel und buchen diesen auf den WE Platz sowie anschließend ins Lager.
Wie können wir nun schnell sehen (am besten per Ausdruck) welche und wie viel Artikel der aktuelle Case beinhaltet hat. Gibt es hierzu einen Ausdruck oder dergleichen? Konnten dazu nichts finden.
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7.
Beim Retourendialog muss man immer oben auf Eingang abschließen klicken. Es gibt keinen zurück oder abbrechen button wenn man sich zb verklickt hat
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8.
Wir machen Seller FUllfilled Prime. Der entsprechenden Versandart haben wir in der Wawi die Prio 10 (am höchsten gegeben)
Wie wirkt sich das auf die Aufträge aus? Ich kann in den WMS Einstellungen nichts dazu finden.
Ist es so dass diese in den Picklisten nach oben rutschen?
Wie ist der Ablauf und wie ist garantiert dass diese Aufträge als erstes drankommen?
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9.
Wir haben Nachnahme zb nach AT. Das WMS druckt keine Nachnahmezahlkarte, welche unbedingt notwendig ist. der Packtisch hat dies noch gemacht
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Wenn mir noch mehr einfällt berichte ich gerne...
Würden uns um Feedback sehr freun.