Gelöst Lob - Topp Software -

Vespa Classics

Aktives Mitglied
25. August 2009
75
0
Muss jetzt mal ein Lob an die Entwickler und Helfer aussprechen.
Bis auf Kleinigkeiten , die vermutlich noch an meinen Einstellungen liegen, funktioniert die Shopsoftware und die WAWI super .
Die Installation ging wie von selbst ohne dass man EDV Entwicklerkenntnisse benötigte.
Wir hatten jetzt 4 Jahre mit einem Shop von GS-Software gearbeitet. Außer dass das Ding nie wirklich lief, sogar nachdem der PC bei denen zur Installation war , brachte es in allen Belangen nur Probleme, Ärger und massive Kosten . Auch die Hotline bei Fragen kostet bei denen richtig Geld .
Hier wird man bei einem Anruf sofort kompetent beraten und das ohne ,dass es einen Cent kostet . Die Reaktion bei Problemen liegt im Stundenbereich. Auch das Forum bringt einem sehr viel Hilfe.

Somit ein dickes Danke an alle von ITL. MAcht weiter so , wir werden euch weiterempfehlen.

Tomm

www.hofmann-rollerwerke.com

meister-eder

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2007
596
1
München
AW: Lob - Topp Software -

Hallo Roller-Tomm,
Lob hört man hier nicht sehr gerne. Es gibt hier im Forum einige konstruktive, einige witzige und einen großen Teil, die gar nicht wissen was für eine geile Wawi sie einsetzen. Diese Wawi kann man aber auch erst dann schätzen, wenn man mit einer anderen Software so seine Erfahrungen gemacht hat. Also immer möglichst heftig drauf auf die Jungs, den Druck erhöhen und die Beiträge möglichst mit den Worten „So ein Scheiß…“ , „Alles Mist…“ oder „Wenn JTL mal aus dem Tiefschlaf erwacht, dann muss – oder ich will.. „ beginnen.
Ach ja, bei Dir passt das Template im IE8 nicht.
Ciao – Meister-Eder

Blutlust

Aktives Mitglied
18. Oktober 2006
217
0

Hi,

in deiner JTL Template CSS Datei einfach in Zeile 277 bei #header noch

margin-left:162px;

hinzufügen...

EDIT: footer auch bei Zeile 264!

Vespa Classics

Aktives Mitglied
25. August 2009
75
0

Danke !!! Wird erledigt . Wenn jetzt noch mein Warenkorbproblem behoben wird, dann kann's losgehen mit der Umstellung .

Grüße

Tomm

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Hallo Roller-Tomm,
Lob hört man hier nicht sehr gerne. Es gibt hier im Forum einige konstruktive, einige witzige und einen großen Teil, die gar nicht wissen was für eine geile Wawi sie einsetzen. Diese Wawi kann man aber auch erst dann schätzen, wenn man mit einer anderen Software so seine Erfahrungen gemacht hat. Also immer möglichst heftig drauf auf die Jungs, den Druck erhöhen und die Beiträge möglichst mit den Worten „So ein Scheiß…“ , „Alles Mist…“ oder „Wenn JTL mal aus dem Tiefschlaf erwacht, dann muss – oder ich will.. „ beginnen.
Ach ja, bei Dir passt das Template im IE8 nicht.
Ciao – Meister-Eder

Also, was den Shop betrifft, ja Hut ab, gibt es absolut nichts einzuwenden. Kann man nur loben.

Wawi, na, ja, wenn man eine etwas bessere Plattform benötigt um Rechnugnen zu schreiben, dann kann man es gelten lassen.
Unter Wawi verstehe ich persönlich aber was anderes. Aber nicht jeder benötigt auch eine komplette Wawi für seine Geschäftsprozesse...
Wir aber schon...

Zum Template: auf im FF ist header und footer abgeschnitten. Der braune Teil sollte über die ganze Seite sich dynamisch nach Bildschirmgöße aufbauen, somit denke ich ist eine Einschränkung wie weiter oben angegeben falsch. Einfach mal das Original drüberbügeln und vergleichen...

Ich finde die Schrift auch ein wenig zu klein und nicht zu den Bild-Preisen passend (auch vom Schriftzug und Farbe her).

Zuletzt bearbeitet:

ID-R

Aktives Mitglied
22. November 2007
443
0

nur mal so zu deinem Problem mit der verschiebung...

folgendes einfügen, dann funktioniert es.

für den footer:
Code:
margin:25px auto 0;
für den header
Code:
margin:0 auto;

Vespa Classics

Aktives Mitglied
25. August 2009
75
0

Ich finde die Schrift auch ein wenig zu klein und nicht zu den Bild-Preisen passend (auch vom Schriftzug und Farbe her).

Tja das mit den Bildpreisen gefällt mir auch noch nicht so gut , würde die ja wesentlich lieber in einfach nur größeren Zahlen in meinem dunkelrot haben wollen.... weis nur noch nicht wie ich das hinbekomme.

Irgendein Tipp ??

Was jedoch wichtiger wäre , wäre das Problem mit meinem Warenkorb .... der leert sich immer selbstständig ---siehe Bugg Topic ..

Das mit dem Header und footer hab ich erledigt . Danke für die Hinweise

Tomm

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Ja, die Möglichkeit anzupassen hast Du. Allerdings musst Du jede einzelne Grafik (1-9 + Sonderzeichen) selbst mit Photoshop oder Corel bearbeiten und dann im Ordner /gfx ersetzen. Es gibt auch noch andere Preisbildmöglichkeiten Standard, wenn Du Dir die Arbeit nicht antun möchtest. Vielleicht ist eine andere passender...