Lizenzen zu verkaufen

FrankBeckerDE

Aktives Mitglied
3. Dezember 2010
15
0
Hallo zusammen,

nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschieden meine Lizenzen für den JTL Shop 3 zu verkaufen:

Folgendes ist dabei:

- JTL-Shop 3 (Subskription bis 26.01.2016) mit Brand-free Option und SEO Modul - Suchmaschinenoptimierung (Preisvorstellung 559,- + 19% MwSt.)
- Konfigurator (Preisvorstellung 189,- + 19% MwSt.)
- Upload Modul (Preisvorstellung 139,- + 19% MwSt.)
- Auswahlassistent Modul (Preisvorstellung 89,- + 19% MwSt.)
- Umfragen Modul (Preisvorstellung 89,- + 19% MwSt.)

Gesamtes Paket würde ich für 1.030,- Euro + 19% MwSt. abgeben...Umschreibegebühr würde ich dann übernehmen.

Angebote und Anfragen bitte per PN oder per Email an -> email@frankbecker.de
Rechnung mit ausgewiesener MwSt. wird erstellt.

Viele Grüße
Frank
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Lizenzen zu verkaufen

Ähm..
Ich glaube deine Preisvorstellung ist etwas zu hoch...

Jeweils 10 Euro bei den 4 Zusatzmodulen gegenüber dem Preis von JTL zu erlassen, dürfte wohl bei einem summierten Preis von 550 Euro eher ein Tropfen auf den heißen Stein sein.

Und deine Preisvorstellung für den Shop ist viel zu hoch:
-> Neupreis 598 € bei Nutzung der Brand-free-Option mit 1 Jahr Subscription (ohne Premium-Support).
-> abzüglich 50% für die Subscription von einem Jahr (125 € / 2 = 62,50€)
macht bei mir einen "Restwert" von 535,50 (exkl. USt.)...

Und selbst dein "Gesamtpreis" von 1030 Euro erscheint zumindest mir im Angesicht der Tatsache, dass das Bundle neu für 1144 Euro angeboten wird, deutlich zu hoch.


Und ja, ich weiß, dass Software nicht "abnutzt", aber ich glaube kaum, dass sich jemand den Stress mit der Umschreiberei antun wird, wenn er für nahezu den gleichen Preis die Software auch direkt bei JTL erwerben kann.
 

FrankBeckerDE

Aktives Mitglied
3. Dezember 2010
15
0
AW: Lizenzen zu verkaufen

Hi,

vielen Dank für Dein Feedback, aber wie Du bereits schreibst nutzt sich die Software nicht ab und ich gehe auch gerne noch ein Stück weit runter, so dass die 1 Jahr Subscription sich für den Käufer amortisiert.
So hat der Käufer den Vorteil, dass er im noch fast ein halbes Jahr die Software so nutzen kann und macht dann eine Verlängerung. Ich denke das ist fair und die Umschreibung übernehme ich ja oben drauf.

Und ich sage mal rund 150,- Euro netto sparen können würde mich persönlich schon ansprechen... aber da tickt ja jeder anders, zu einem "Schleuderpreis" werde ich die Lizenzen allerdings nicht hergeben, dann werde ich mir doch eher überlegen einen Shop damit zu realisieren.

Viele Grüße
Frank
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
AW: Lizenzen zu verkaufen

... zu einem "Schleuderpreis" werde ich die Lizenzen allerdings nicht hergeben, dann werde ich mir doch eher überlegen einen Shop damit zu realisieren.
ja die schüttelt man ja immer locker aus den ärmeln
icon7.png
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Lizenzen zu verkaufen

@FrankBeckerDE:
Bitte nicht unbedingt als Kritik sehen, aber:
Der Shop hat einen Neupreis von 1144 Euro, darin sind u.a. 12 Monate Subscription enthalten.
Von diesen 12 Monaten sind - wie du ja auch selbst einräumst - 6 Monate Subscription weg, heißt also, dass dein Lizenzpaket jetzt diese 62,50 Euro weniger Wert ist als am Tag des Kaufs. Dementsprechend macht es einen "Restwert" von 1081,50 Euro.

Wie du bei deinem Angebot von 1030 Euro gegenüber dem "Restwert" von 1081,50 Euro auf 150 Euro Ersparnis kommst, weiß ich nicht - bei mir sind das gerade einmal 51,50 Euro. Und die Frage für den Käufer bleibt ja, ob es für den Käufer interessant ist, wegen diesen 51,50 Euro Ersparnis sich das ganze Spielchen mit Umschreiberei und Rechnungslegung durch einen Dritten anzutun -oder- diese 51,50 Euro mehr zu zahlen und den Shop direkt bei JTL zu kaufen.
 

FrankBeckerDE

Aktives Mitglied
3. Dezember 2010
15
0
AW: Lizenzen zu verkaufen

Hallo zusammen,

mit 150,- Euro Ersparnis meinte ich, dass ich bereit bin auf 930,- Euro netto zu gehen... allerdings kann ich den ersten Post nicht mehr editieren.

VG
Frank
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: Lizenzen zu verkaufen

Hallo Frank,

ich finde du gehst das hier falsch ran.

Den Preis für gebrauchte Software kannst du dir gut bei MS Office ansehen.
Beispeil Office 2013 Home & Business:
Neupreis im MSStore: 280€
gebraucht Preis: 40€

Das sind ca 15% vom Neupreis.

Übertragen auf bei dir 1144€ wären das ca 170€ für das gebrauchte Paket.

Das würd ich Auktion einstellen, wobei 170€ der MinPreis sind. Der Höchstbietende erhält dann den Zuschlag - das wäre m.M.n. für alle Seiten die "befriedigendste" Lösung.
 

FrankBeckerDE

Aktives Mitglied
3. Dezember 2010
15
0
AW: Lizenzen zu verkaufen

Hallo zusammen,

hab in der letzten Zeit nicht die Kurve bekommen mich hier noch mal zu melden... meine Preisvorstellung ist deutlich gefallen und liegt nun mit allem bei 350,- Euro netto.
Sonst gerne einfach ein Angebot machen...


Viele Grüße & Danke
Frank
 

FrankBeckerDE

Aktives Mitglied
3. Dezember 2010
15
0
AW: Lizenzen zu verkaufen

Hallo zusammen,

da die Subscription am 24.01.2016 ausläuft bin ich bereit das komplette Paket für 200,- Euro netto abzugeben.
Einfach melden...


VG
Frank
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Lizenzen zu verkaufen

Glaube ein gutes angebot für die die problemen mit den V4 haben und/oder zu früh gewechseld sind, hiermit können die ziemlich billig trotzdem neben den V4 shop einen v3 shop installieren und so mal sehen was wirklich besser geht.

Gibt etwas extra Aufwand aber oder alles mit den V4 selbe , SP und JTL 100% machen (lassen) oder wen man denkt es geht vielleicht nicht mit nen v4 nur mit ein v3 shop dan solala seo ist auch noch dabei ;)