Lizenz aktivieren - Webadresse wird nicht angenommen

Schnittverliebt

Aktives Mitglied
30. Oktober 2014
8
0
Guten Abend!
Ich habe vorhin meinen Lizenzschlüssel erhalten und wollte die Daten jetzt wie in der Mail beschrieben eingeben.
Aber irgendwas mache ich wohl falsch...
Der Shop soll erreichbar sein unter www.schnittverliebt.de.
Wenn ich in den Einstellungen http://www.schnittverliebt.de (so stehts auch in der Mail mit dem Schlüssel) eingebe, zeigt mir das System einen Fehler an, dass eine Abgleich mit dem Shop nicht möglich sei.
Wenn ich das Ganze ohne www. eingebe, dann funktioniert es. Aber dann ist der Shop nicht über www.schnittverliebt.de erreichbar, sondern nur über http://schnittverliebt.de

Was mache ich hier falsch? Denn die Adresse soll wie oben angegeben lauten, ich habe schon Drucksachen mit obiger Adresse bestellt.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn der Shop sollte heute eigentlich noch online gehen.

Lg jenny
 

Schnittverliebt

Aktives Mitglied
30. Oktober 2014
8
0
AW: Lizenz aktivieren - Webadresse wird nicht angenommen

Sehr merkwürdig!!
Bevor ich hier geschrieben habe, ging es noch nicht. Habe es 10x ausprobiert...
Naja, die Hauptsache ist, dass es jetzt geht :)
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Lizenz aktivieren - Webadresse wird nicht angenommen

Huhu, nur so am Rande

aus SEO-Sicht sollte der Shop NICHT "mit WWW" UND "ohne WWW" erreichbar sein.
Du solltest dich für eine Variante entscheiden und dann in der htaccess dafür sorgen, dass "der andere Aufruf" entsprechend umgeleitet wird.
 

Schnittverliebt

Aktives Mitglied
30. Oktober 2014
8
0
AW: Lizenz aktivieren - Webadresse wird nicht angenommen

Huhu, nur so am Rande

aus SEO-Sicht sollte der Shop NICHT "mit WWW" UND "ohne WWW" erreichbar sein.
Du solltest dich für eine Variante entscheiden und dann in der htaccess dafür sorgen, dass "der andere Aufruf" entsprechend umgeleitet wird.

Der Shop soll ja auch gar nicht "ohne www" in der Adresse erreichbar sein...
Es läuft aber jetzt wie es soll und die Weiterleitung wie du schreibst, funktioniert auch :)
 

Ähnliche Themen