Livesuche - erfolglose Suchanfragen

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774
Hi !

Bitte schaut bei euch mal in die "livesuche" und dort in das Register "Erfolgose Suchanfragen (Suchanfragen mit 0 Treffern)".
Ich habe dort mittlerweile 29 (!) Seiten (obwohl schon mal komplett gelöscht) und das mit Suchanfragen die sehr wohl Treffer haben (wenn ich es manuell eingebe und nachprüfe).

Wie sieht es bei euch aus ?!

Ich wäre sehr wohl interessiert was die Kunden suchen, aber nicht finden, aber so ist es unbrauchbar.

Danke,
Michael

pikantum

Guest
AW: Livesuche - erfolglose Suchanfragen

Das ist mir schon länger aufgefallen und ich lösche die Suchen dann einfach. Kann man mit leben, wäre aber schön, wenns solche Einträge nicht geben würde.

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
585
4
Buchholz

Mein Vorschlag wäre die äusserst aufwendige Mappingaktion für solche ergebnislosen Suchen in eine fehlertolerante Suche zu wandeln. Gibts bei xtc schon seit Jahren und hilft dem Suchenden bestimmt besser.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Jein, denn mit der Liste kann man Artikel finden die gesucht wurden, die aber nicht im Angebot sind, somit kann/könnte man das Angebot des Shops erweitern in dem man diese Artikel aufnimmt. Darin sehe ich für mich den Hauptzweck der Liste und dafür würde ich sie auch gerne verwenden, wenn sie denn funktionieren würde.

pikantum

Guest

Auch in der 3.12 sind immer noch in den "Erfolglosen Suchanfragen" reichlich Treffer drin, die sehr wohl erfolgreich sind. :(

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

@pikantum: Kann ich bestätigen, ich hatte ein Ticket eröffnet, aber die wollten meine Zugangsdaten und die gebe ich nicht her ... mit Terminwunsch OK, dann kann ich es mal umstellen, aber nicht einfach so. Vielleicht bist du williger ?!

pikantum

Guest

@pikantum: Kann ich bestätigen, ich hatte ein Ticket eröffnet, aber die wollten meine Zugangsdaten und die gebe ich nicht her ... mit Terminwunsch OK, dann kann ich es mal umstellen, aber nicht einfach so. Vielleicht bist du williger ?!

Bin ich doch immer^^
Hab doch mein Hosting eh bei JTL

Hier mal ein screen: curry, harissa, sellerie und co kommen wirklich sehr häufig bei meinen Produkten vor. Den Rest schreiben wohl irgendwelche bots da rein: auch nervig

Zwischenablage01.jpg

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 16

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Da kann ich mittlerweile mit 37 Seiten und Gesamt 541 Einträgen mithalten ... :) ... obwohl schon 2 x gelöscht. Die alle zu kontrollieren ist mir zu viel Arbeit, denn wie gesagt, nützlich wäre die Information sehr wohl.

pikantum

Guest

genau das wäre auch mein Begehr: immer wieder muss ich festellen, dass ich doch noch einige Suchtags nachlegen muss. Da wäre die "erfolglose Suche" natürlich ein prima Werkzeug.