Hallo liebes Forum,
wir hatten hier schon einige Threads um die Möglichkeit einen Live Support in den Shop einzubauen.
Ich habe jetzt möglicherweise eine simple, 0€ Lösung gefunden, die noch dazu einfach einzubauen ist.
Sie heißt Yahoo Pingbox.
Man braucht dazu einen Yahoo Account (also neben google, usw. der 5. oder 6. Mailaccount den man eigentlich nicht wirklich nutzt).
Dann richtet man die pingbox innerhalb von wenigen Minuten ein.
Am Ende steht ein Code.
Über das Shopbackend macht man eine HTML Seite und fügt den Code ein (HTML im Editor nicht vergessen zu drücken).
Dann braucht man nur noch einen Yahoo Messenger Client und fertig.
Dem Kunden im Shop wird angezeigt, ob der Client aktiv ist oder nicht und zwar über eigene Texte.
Dem Mitarbeiter wird angezeigt, wenn jemand auf die Seite kommt, bzw. wenn eine Nachricht herein kommt.
Die eigentliche Unterhaltung ist dann ein Chat, der nur von den beiden Beteiligten zu sehen ist.
Wenn das hält was es verspricht: eine saubere Lösung - finde ich ...
wir hatten hier schon einige Threads um die Möglichkeit einen Live Support in den Shop einzubauen.
Ich habe jetzt möglicherweise eine simple, 0€ Lösung gefunden, die noch dazu einfach einzubauen ist.
Sie heißt Yahoo Pingbox.
Man braucht dazu einen Yahoo Account (also neben google, usw. der 5. oder 6. Mailaccount den man eigentlich nicht wirklich nutzt).
Dann richtet man die pingbox innerhalb von wenigen Minuten ein.
Am Ende steht ein Code.
Über das Shopbackend macht man eine HTML Seite und fügt den Code ein (HTML im Editor nicht vergessen zu drücken).
Dann braucht man nur noch einen Yahoo Messenger Client und fertig.
Dem Kunden im Shop wird angezeigt, ob der Client aktiv ist oder nicht und zwar über eigene Texte.
Dem Mitarbeiter wird angezeigt, wenn jemand auf die Seite kommt, bzw. wenn eine Nachricht herein kommt.
Die eigentliche Unterhaltung ist dann ein Chat, der nur von den beiden Beteiligten zu sehen ist.
Wenn das hält was es verspricht: eine saubere Lösung - finde ich ...