Live-Chat-Script für JTL-Shop

profectus

Aktives Mitglied
13. Juni 2016
4
0
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

hier möchte ich Euch unser neues Live-Chat-Script für den JTL- Shop vorstellen. Das Script ist shopsystemunabhängig und kann somit auch für andere Systeme genutzt werden.

Hier ein paar Kern-Features:
  • Script wird selbst gehostet / keine Abhängigkeit von externen Servern
  • auf PHP und MySQL-Basis / läuft auf jeden gängigen Webspace
  • Kunden-Lebenszeit per Cookie gesteuert / Support-Chat bleibt für Kunden bei Inaktivität 24h lang offen
  • einfach und übersichtlich
  • multinutzer- und multidomainfähig
  • smartphone- und tabletoptimiert durch responsive Design
  • und das Beste: KEINE monatlichen Kosten, da es zum Einmalpreis (inkl. Installation und inkl. USt.) von 149,99 € angeboten wird

Weitere Informationen und einen Demozugang gibt es hier: Live-Chat-Script für Website und Webshop

Gerne könnt Ihr mir auch hier im Forum schreiben!

Viele Grüße,

Peter
 

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
AW: Live-Chat-Script für JTL-Shop

Also ich will keine Arbeit schlecht machen aber was soll mir das ganze bringen vorallem da es ein fast* Kostenloses Chatsystem gibt.
Ich mach jetzt keine Werbung deshalb lasse ich den Namen mal aussen vor aber das nicht genannte nutze ich schon eine Weile und bin Zufrieden damit.
Nutze das den ganzen Tag und sollte ich Unterwegs sein kann ich auch da mit Kunden kommunizieren über den Chat so als wäre ich Vor Ort am PC.
Jetzt nun die Frage warum gerade Euer Chatsystem und vorallem für den Preis? Ich will jetzt auch keine Diskussion hier starten über Preis usw. sondern nur Wissen was das System
bringt wenn ich eine alternative nutzen kann für vllt. den Bruchteil der Kosten.

Mfg. Mario

*fast kostenlos da der Chat über ein Plugin eingebunden wird was, einmal Kostenlos genutzt werden kann aber an Bedingungen gekoppelt ist (sind aber nicht Dramatisch und leicht zu Erfüllen)
oder man kauft es direkt für......., was günstig ist zum Vergleich was Ihr Anbietet.
 

profectus

Aktives Mitglied
13. Juni 2016
4
0
AW: Live-Chat-Script für JTL-Shop

Hallo Mario,

ich schätze mal, du redest von dem Anbieter, den du auf deinem Shop integriert hast. Nur kurz zur Klärung - das Backend unseres Systems ist auch voll responsive und kann mobil genutzt werden.

Wir grenzen uns in sofern ab, dass wir eine Full-Service-Lösung bieten, bei der der Käufer quasi die komplette Installation und Einrichtung (Frontend sowie Backend) bekommt und zudem auf deutschsprachigen Support zurück greifen kann. Er brauch sich also um nichts kümmern, was weniger technikversierten Nutzern stark entgegen kommt.

Noch viel entscheidender wird unser Script selbst gehostet und ist somit komplett unabhängig, d.h. sollte ein Anbieter mal keine Lust mehr haben oder sein Preismodell ändern, kann er dies aufgrund des bei ihm liegenden Hostings erzwingen. Darüber ist man nicht auf den Server des Anbieters angewiesen. Wenn dieser bspw. ausfällt oder Probleme bereitet, beeinträchtigt das auch deine Shop-Seite.

Sicherlich hat jedes System Vor- und Nachteile, die hier aber gerne auch diskutiert werden können und sollen! Schließlich wollen wir unser Script auch verbessern ;)

Viele Grüße,

Peter
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Live-Chat-Script für JTL-Shop

Zitat: d.h. sollte ein Anbieter mal keine Lust mehr haben oder sein Preismodell ändern, kann er dies aufgrund des bei ihm liegenden Hostings erzwingen. Darüber ist man nicht auf den Server des Anbieters angewiesen. Wenn dieser bspw. ausfällt oder Probleme bereitet, beeinträchtigt das auch deine Shop-Seite.

und das ist bei euch anders?
 

profectus

Aktives Mitglied
13. Juni 2016
4
0
AW: Live-Chat-Script für JTL-Shop

Ja - weil du das Script mit lebenslanger Lizenz kaufst und es bei dir SELBST gehostet wird (auf einer beliegen Subdomain). Es liegt also das komplette Script (Backend wie Frontend) auf deinem Server, wo wir später sowieso keinen Zugriff mehr haben. Es werden auch keine Lizenzen via Ioncube-Loader oder sonsteiner Verschlüsselung des Quellcodes abgefragt.
 

profectus

Aktives Mitglied
13. Juni 2016
4
0
AW: Live-Chat-Script für JTL-Shop

Nochmal um ein wenig Feedback zu holen: Wir haben darüber nachgedacht, die Messenger-API von Facebook zu integrieren. Dadurch wäre es möglich, alle Facebook-Nachrichten auch in das Script zu integrieren, wodurch diese vom Backend aus verwaltet und sogar beantwortet werden können. Dann hätte man sowohl Live-Chat, als auch Facebook-Nachrichten in einem Backend. Was haltet Ihr von dieser Idee bzw. nutzt Ihr Facebook als Marketing- und Support-Kanal mit einer eigenen Facebook-Seite?
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.318
143
Küps
AW: Live-Chat-Script für JTL-Shop

Wir suchten vor kurzen auch noch so ein System. Haben aber dann eine für uns gute Lösung gefunden auch wenn der Chat erst noch kommt.

Wir nutzen als Ticketsystem FAVEO und es soll in den nächsten Wochen auch ein Live Chat mit kommen.

Das System kommt aus Indien und ist auf Github gehostet. Die Entwickler sind schnell und gut und gehen auf Vorschläge gut ein.

Hier könnt ihr es euch ja mal anschauen: https://github.com/ladybirdweb/faveo-helpdesk
 

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
AW: Live-Chat-Script für JTL-Shop

Hallo web-seo,
habe mir das mal angesehen aber denke das das erste Manko ist das es für den Laien ziemlich verwirrend ist und das zweite das es Englisch ist.
Ich finde ein System sollte wenn möglich auch die Option Deutsch haben, wenigstens Grundfunktionen und eine Deutsche Guide wenn möglich.
Wie schon gesagt, ich möchte kein System Loben oder Verunglimpfen. Ich geh in solchen Sachen immer von mir aus, die große Masse hat vllt
andere Ansprüche/Wünsche an so ein System.

Mfg. Mario
 

Made in Dortmund

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. August 2014
128
21
Dortmund
AW: Live-Chat-Script für JTL-Shop

Ich finde das jetzt gar nicht so schlecht von der Programmierarbeit her, die ist bei so einem System nämlich gar nicht ohne, allerdings ist das Thema Live-Chat leider oftmals sehr überbewertet. Bei schwierigen Produkten mit vielen Variationen / Varianten macht das ja noch Sinn, aber das sind die wenigsten Händler und ein kleinerer Händler wird vermutlich keine 150 € dafür ausgeben. Auch wenn man abhängig ist von einem fremden Anbieter, finde ich die "kostenlosen" Lösungen, die es so gibt unproblematischer, da ich da meistens nur einen Code (Einzeiler) kopiere und damit fertig bin. Bei eurer Lösung habe ich doch recht viel Arbeit und muss mich da reinlesen.

@Roddi: Off-Topic, aber: netter Shop. Gibt es für Servicepartner Rabatte :) Hätte ich das eher gewusst, dass es einen JTL-Nutzer mit Simsonzubehör gibt, hätte ich nicht bei dem mit den drei Buchstaben bestellt...
 

beNka

Aktives Mitglied
24. November 2015
23
0
AW: Live-Chat-Script für JTL-Shop

Hallo,

wollte mich auch mit einklinken. Sieht auf jeden Fall gut aus, keine Frage - doch leider gebe ich meinen Vorredner Recht. Es gibt schon kostenfreie Alternativen wie z.B.: https://www.tawk.to/
Was mich Persönlich natürlich anregen würde ist ein LiveChat mit Ticketsystem um den Support komplett abdecken zu können.

LG Nico
 

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
AW: Live-Chat-Script für JTL-Shop

OT von meiner Seite, sorry schonmal das es ma Thema vorbeigleitet...
Danke für das kleine Lob
Gibt es für Servicepartner Rabatte :) Hätte ich das eher gewusst, dass es einen JTL-Nutzer mit Simsonzubehör gibt, hätte ich nicht bei dem mit den drei Buchstaben bestellt...
Ich Rede mal mit dem Shopbesitzer, lässt sich vllt. was machen in dieser Richtung. Details machen wir dann per PM....Nicht das es hier dann Ausartet mit OT ;)

Um zum Thema zurück zukommen:
Mit dem System was ich zur Zeit habe bin ich mehr als zufrieden,lies sich Einfach einbinden ohne das man "Studiert" haben muss, alle Sachen die für mich wichtig sind sind vorhanden und Made in Dortmund hats auch gleich gestern getestet mit mir und dem Mechaniker in einem Chat...*zwinker

Mfg.