Neu ListView: Verkaufszahlen je Monat inkl. Cube Darstellung

lumundi

Aktives Mitglied
14. Februar 2017
11
7
Nachdem heute die Frage aufkam, wie viel wir noch nachbestellen müssen, habe ich mir nachfolgenden Query als Listview hinterlegt. Vielleicht ja noch für andere interessant.

SQL:
SELECT 
YEAR(b.dErstellt) AS Jahr, MONTH(b.dErstellt) AS Monat, COUNT(DISTINCT bp.tBestellung_kBestellung) AS AnzahlBestellungen, ROUND(CONVERT(FLOAT, SUM(bp.nAnzahl)),0) AS VerkaufteEinheiten,
ROUND(CONVERT(FLOAT, SUM(bp.nAnzahl)/COUNT(DISTINCT bp.tBestellung_kBestellung)),0) AS DurchschnittJeBestellung,
ROUND(CONVERT(FLOAT, MAX(bp.nAnzahl)),0) AS GroesseEinzelbestellung
FROM tbestellpos bp
JOIN tBestellung b
 ON bp.tBestellung_kBestellung=b.kBestellung AND b.nStorno=0
WHERE bp.tArtikel_kArtikel=@Key
GROUP BY YEAR(b.dErstellt), MONTH(b.dErstellt) 
WITH CUBE
ORDER BY YEAR(b.dErstellt) DESC, MONTH(b.dErstellt) DESC
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
Nun nach Umstellung auf 1.5.1 ist das SQL aktiv und das ist mega-SUPER ! Vielen Dank !!!

Wir konfektionieren viel und verkaufen aber über Stückliste konfektiniert ab Lager - und damit können wir sehr rasch erkennen welche Stückelungen wie oft verkauft wurden und so unsere Konfektion noch besser planen ohne zeitaufwändige Auswertung in der Statistik !

MEGA !
Ich würde sagen fast die Top1 Verbesserung für die Praxis in der WAWI zusammen mit der Einführung der Listview von JTL !
Das war eine super Idee vom Team !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas Lisson

Ähnliche Themen