Listenanpassungen v.099651a

Gambionike

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2008
157
4
Zunächst einmal ein dickes Lob, da hat sich ja einiges getan. Beim Testen der Version 099651a sind mir zwei Dinge direkt aufgefallen:

-Die Inventurliste sollte man auf der rechten Seite komplett herunterscrollen können, vom ersten bis zum letzten Artikel.
Auf der linken Seite kann man sowieso nicht viel erkennen, es könnte aber in einigen Fällen auch als Orientierungshilfe
sinnvoll sein.

-Die Preisliste ist sehr schön gelöst. Allerdings wäre es super, wenn man die Liste frei konfigurieren könnte. Es wäre dann
nämlich möglich, einen "Katalog" mit Bildern zu erstellen, den man den Kunden als Handreichung geben könnte.
Dafür müsste allerdings die Spalte für den Barcode weg, die Artikelnummern der Variantenartikel noch hinzugefügt und natürlich die
Preise auch brutto dargestellt werden.

Ansonsten wüsste ich noch gerne, ob ihr den Einsatz dieser Version der WAWI im "realen Leben" empfehlen würdet.

Liebe Grüße

gambionike

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Listenanpassungen v.099651a

Zunächst einmal ein dickes Lob, da hat sich ja einiges getan. Beim Testen der Version 099651a sind mir zwei Dinge direkt aufgefallen:

-Die Inventurliste sollte man auf der rechten Seite komplett herunterscrollen können, vom ersten bis zum letzten Artikel.
Auf der linken Seite kann man sowieso nicht viel erkennen, es könnte aber in einigen Fällen auch als Orientierungshilfe
sinnvoll sein.

-Die Preisliste ist sehr schön gelöst. Allerdings wäre es super, wenn man die Liste frei konfigurieren könnte. Es wäre dann
nämlich möglich, einen "Katalog" mit Bildern zu erstellen, den man den Kunden als Handreichung geben könnte.
Dafür müsste allerdings die Spalte für den Barcode weg, die Artikelnummern der Variantenartikel noch hinzugefügt und natürlich die
Preise auch brutto dargestellt werden.

Ansonsten wüsste ich noch gerne, ob ihr den Einsatz dieser Version der WAWI im "realen Leben" empfehlen würdet.

Liebe Grüße

gambionike

Zur Preisliste: Die kannst du doch im Editor deinen Wünschen entsprechend anpassen.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.177
121
Schwarzach a Main

Einstellungen / Texte-Vorlagen / druckvorlagen

was bringt mir das?

Ich habe unter: Artikelverwaltung/Preisliste/eine Preisliste gewählt, dann gehe unter Filter auf "Lieferantenfilter" und wenn ich einen Lieferant auswähle wird mir unter zwar seine Artikelmenge richting angezeigt "Filter Testen" = Es werden 10 Artikel mit diesem Filter exportiert" bei klick dann auf O.K wir dann die gesamt Preisliste erstellt.
Es Funktioniert nicht
Grüße
Paul

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

was bringt mir das?

Ich habe unter: Artikelverwaltung/Preisliste/eine Preisliste gewählt, dann gehe unter Filter auf "Lieferantenfilter" und wenn ich einen Lieferant auswähle wird mir unter zwar seine Artikelmenge richting angezeigt "Filter Testen" = Es werden 10 Artikel mit diesem Filter exportiert" bei klick dann auf O.K wir dann die gesamt Preisliste erstellt.
Es Funktioniert nicht
Grüße
Paul

eben noch mal gestestet. bei uns gehts:redface:

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.177
121
Schwarzach a Main

seltsam?

Ich habe jetzt eine komplett neu Preisliste erstellt also muss es eine Original Datein von JTL sein oder irre ich mich?

Dann wieder Artikelverwaltung/Preisliste/eine Preisliste gewählt, dann gehe unter Filter auf "Lieferantenfilter"und es würden 2 Artikel für einen Lieferant gefunden was auch richtig ist.
Was klicke ich dann?
Wenn ich dann auf O.K gehe kommt die ganze Preisliste?
Grüße
Paul

Gambionike

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2008
157
4

Einstellungen / Texte-Vorlagen / druckvorlagen

Hallo Andi,

ich hatte mich echt schon gefreut, da es so aussah, als wenn es eine Lösung bezüglich der Anpassung der Preisliste gäbe, als ich deine Antwort gelesen habe. Aber was muss ich feststellen.... Ausgerechnet " Druckvorlagen" im Pfad Einstellungen / Texte-Vorlagen / druckvorlagen ist ausgegraut. Man kann es in meiner Version nicht anklicken. Wie kann das denn? Hast du eine Idee??

Gambionike

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2008
157
4

was bringt mir das?

Es Funktioniert nicht
Grüße
Paul

Hallo. Bei mir geht´s auch. Hast du dafür den Menupunkt Einstellungen / Texte-Vorlagen / druckvorlagen??? Wenn ja, können wir ja tauschen :)

Nee, im Ernst, kannst du das in deiner Version anklicken?

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

Hallo Andi,

ich hatte mich echt schon gefreut, da es so aussah, als wenn es eine Lösung bezüglich der Anpassung der Preisliste gäbe, als ich deine Antwort gelesen habe. Aber was muss ich feststellen.... Ausgerechnet "Druckvorlagen" im Pfad Einstellungen / Texte-Vorlagen / druckvorlagen ist ausgegraut. Man kann es in meiner Version nicht anklicken. Wie kann das denn? Hast du eine Idee??

Update auf 651.
Im übrigen hättet ihr eine signatur hätte euch die frage schon mit der ersten Antwort beantwortet werden können.

Gambionike

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2008
157
4

Update auf 651.
Im übrigen hättet ihr eine signatur hätte euch die frage schon mit der ersten Antwort beantwortet werden können.

Hallo Andi,

vielen Dank für die Antwort. Aber was deine Kritik angeht, die Versionsnummer steht doch im Titel des Threads. Und ich nehme doch mal an, dass die Version 099651a schon die Nachfolgeversion von 099651 ist, oder?

Gambionike

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2008
157
4

Hallo,

die 51a ist korrekt.

Netzwerkinstallation? Falls ja bitte alle Versionen der Clients prüfen.
Dies sieht nach einer älteren aus.

Hallo Janusch,

nein, es ist keine Netzwerkinstallation. Ich habe mir die 51a über meine JTL-Wawi 0.99629 Vollversion (mit Datenbank) gezogen. Es gibt keine Clients.

Hast du eine andere Idee?