Liste in Auftragsansicht

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3
Hallo,

zunächst; ich arbeite mit der Schnittstelle zu XT:Commerce. Nach der Installation wurden zunächst alle vorhandenen Bestellungen (egal welcher Status online gesetzt wurde) importiert. So habe ich auch alle Kunden im Stamm.

Wenn ich nun in die Auftragsliste gehe, (Auswahl steht im Standard auf "Anzeigen: alle") dann habe ich aber KEINE Einträge in der Liste.

Wähle ich offene Bestellungen, dann werden mir fast ALLE ehemaligen Bestellungen gelb angezeigt, obwohl der Status online im XT: Shop auf abgeschlossen steht und stand.

Wähle ich nun "Anzeigen: Abgeschlossene" aus dann bekomme ich teils gelbe und teils weiße Eintragungen, wobei die weißen Aufträge lokal angelegt wurden. Die gelben sind aus dem Shop und haben dort den Status "Versendet".

Einige müssten aber noch unerledigt - weil noch nicht versendet oder bezahlt - sein.

Ein bisschen verwirrend wie ich finde.

Nach welchen Kriterien wird denn der Status (automatisch) gesetzt und vor allem, wo kann ich diesen korrigieren???

Die ganzen ehemaligen Bestellungen sind natürlich nicht mehr offen und würde diese gern auf Abgeschlossen setzen.

Genau so müsste doch bei "Anzeigen: alle" alle Einträge in der Liste erscheinen oder?

Für eine kleine Erklärung wäre ich sehr dankbar :)

Viele Grüße

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3
Aber das Update habe ich doch schon drin.. (Version 0.9.9.3)

Ein weiteres Problem tut sich auf, beim Start mancher anderen Anwendungen startet der Installer für die WaWi, aber die Source wird nicht gefunden.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Verwendest du auch tatsächlich die richtige .exe-Datei bei der Verknüfung?
Es muss die jtl-wawi.exe sein, nicht die alte eazysales.exe

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3
ja war wohl das falsche Update.. jetzt ist es die richtige Exe.
Aber das Problem besteht weiterhin.

Jetzt sind unter alle die gleichen drin, die bei "abgeschlossen" drin stehen.

Loschisch wäre doch, wenn bei "alle" auch alle gezeigt werden oder?

Und über eine kleine Aufklärung über die anderen gestellten Fragen würde ich mich sehr freuen..

Also nochmals kurz:
Nach welchen Kriterien wird der Status gesetzt und vor allem, wo kann ich diesen korrigieren???

Die ganzen ehemaligen Bestellungen sind natürlich nicht mehr offen und würde diese gern auf Abgeschlossen setzen.

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3
na Du kannst Fragen stellen.. :shock:

Das steht in der SQL-Tabelle für die Einstelluingen.

currencies_id 1
languages_id 2
mappingEndkunde 1;2
mappingHaendlerkunde 0;3
shopURL http://www.2-ad.de/
tax_class_id 1
tax_zone_id 5
tax_priority 1
shipping_status_id 5
versandMwst 19
cat_listing_template product_listing_DIV.html
cat_category_template categorie_listing.html
cat_sorting p.products_sort
cat_sorting2 ASC
prod_product_template product_info_div1.html
prod_options_template product_options_dropdown.html
StatusAbgeholt 2
StatusVersendet 6

ich hab eben einfach auf "übernehmen" geklickt.
Aber nun sind se ja schon drin. Ich möchte nur den Status von offen auf abgeschlossen stellen.

Komisch ist nur, das die angeblich offenen nicht bei "alle" gezeigt werden.

Aber wann wird denn nun der Status bei welcher Aktion verändert?

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3
Hallo,

gibt es denn keine Lösung für mein Problem? :(

Wie kann ich den Status "offene Bestellungen" manuell auf "Abgeschlossene" setzen?

Dann, was bedeutet die gelbe Hinterlegung einer Zeile?
Einige sind gelb und andere weiß.

Danke für eine Antwort

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Trag doch bei den Artikeln einfach Zahlung und Versand ein, dann dürfte es sich erledigt haben.

Hast Du im Connector schon die Änderungen bezüglich Mail bei Statuswechsel vorgenommen? Wenn nein, dann ist es ja überhaupt kein Problem. Wenn ja, dann würde ich es kurzfristig abschalten, da sonst alle Kunden wieder Mails bekommen und verwirrt sein dürften.

Gruß Jan