Liste ausgewälter Variationskombinationen

jwb7

Aktives Mitglied
15. Dezember 2011
31
0
Berlin
Hallo zusammen,

Unser JTL Shop 4 bietet zahlreiche Artikel als Variationskombinationen mit den Variationen Größe und Farbe. Um diese filtern zu können, hat jede Variation auch die Merkmale Größe und Farbe.

Nun zu unserem Problem:

Wenn wir nun alle Artikel mit dem Merkmalwert z.B. Größe "180x200 cm" aufrufen, wird nur eine Liste der Vaterartikel angezeigt, die eine Variationskombination mit dem Merkmalwert "180x200 cm" haben. Da alle Vaterartikel aber auch nahezu Variationskombinationen mit identischen Merkmalwerten haben, sieht jede Artikelliste fast identisch aus.

Wir möchten aber gerne, dass gleich alle Variationskombinationen angezeigt werden, die das gesetzte Merkmal "180x200 cm" haben.

Der Aufbau unserer Artikel sieht schematisch wie folgt aus:

Vaterartikel 01
- Variationskombination 01 - 160x200 - rot
- Variationskombination 01 - 160x200 - schwarz
- Variationskombination 01 - 160x200 - blau
- Variationskombination 01 - 160x200 - grün
X - Variationskombination 01 - 180x200 - rot
X - Variationskombination 01 - 180x200 - schwarz
X - Variationskombination 01 - 180x200 - blau
X - Variationskombination 01 - 180x200 - grün
- Variationskombination 01 - 200x200 - rot
- Variationskombination 01 - 200x200 - schwarz
- Variationskombination 01 - 200x200 - blau
- Variationskombination 01 - 200x200 - grün

Die mit X markierten Variationskombinationen wollte wir listen.

Laut JTL Support ist die über das Template möglich. Aber wie?

Kurz, wie können wir eine Liste (Array) aller Variationskombinationen erstellen, die einem bestimmtem Merkmalwert entsprechen.

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Unterstützung.
 

jwb7

Aktives Mitglied
15. Dezember 2011
31
0
Berlin
AW: Liste ausgewälter Variationskombinationen

Ich vermute, es würde mit einer modifizierte Version der Funktion {get_products_list ...} funktionieren, aber wie schreibe ich die Funktion um, so dass diese nur Variationskombinationen anzeigt, die ein bestimmtes Merkmal besitzen?
 

alex9019

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2018
309
20
Habe das selbe Problem.

Beispiel:
https://schnitzerklaus.com/Artis-Krippe

Dort wähle ich folgende Merkmale aus:

Ausführung: Natur
Größe: 12 cm

Wie oder wo kann ich einstellen dass mir dann auch genau diese Variationsartikel angezeigt werden?
Momentan wird einfach der Vaterartikel (in Ausführung: bemalt) angezeigt.
Leider verwirrt dass unsere Kunden meistens da Sie sich ein Bild in Natur erwarten würden und nicht in bemalt.