Inaktiv List & Label ... copy & paste Funktion umständlich, Positionen gehen verloren

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
568
Hallo,

ich finde auf Anhieb keine Abhilfe für mein Problem.

List&Label hatte immer die klasse Funktion, dass Objekte von Druckvorlage zu Druckvorlage kopiert werden konnten,
inkl. der voreingestellten Position. Neuederings wird das Objekt beim Einfügen an die Mausposition gehängt.

Danke
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
AW: List & Label ... copy & paste Funktion umständlich, Positionen gehen verloren

Hi,

mir ist auch keine Abhilfe bekannt. Ich habe ein Ticket bei combit aufgemacht - bin mir aber nicht einmal sicher, ob das ein Bug oder ein neues Feature ist: Durch die Unterstützung von mehreren Berichtscontainern hat sich da sehr viel geändert.

Gruß,
Sebastian
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
568
AW: List & Label ... copy & paste Funktion umständlich, Positionen gehen verloren

Danke Sebastian, wäre für mich ein wichtiges Thema, weil es die Arbeit extrem behindert.

Bislang fand ich leider keine Option dafür.

Wäre super zum Ticket ein Feedback hier zu hören. :)
 

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
530
45
AW: List & Label ... copy & paste Funktion umständlich, Positionen gehen verloren

Für die Lösung habe ich mir eigentlich eine Halbe verdient:

Einfach den Mauszeiger links im Areal der Ebenen lassen und nicht rechts auf die Vorlage gehen. Dann Strg+V. Und schon werden die Objekte an der angestammten Pos. eingefügt und nicht beim Mauszeiger.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
568
AW: List & Label ... copy & paste Funktion umständlich, Positionen gehen verloren

;) ;) ;)

WELTKLASSE ... DANKE ... aber eins musst du zugeben, wie soll man darauf kommen? ;)