Inaktiv Links in Artikelbeschreibung in Designvorlage entfernen

matthfr

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
327
2
Hallo,
vielleicht hat jemand einen Tip für mich:

Bei unseren Artikeln haben wir im Artikeltext z.B. Montagematerial aufgelistet, und diese in unserem Onlineshop verlinkt.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Links automatisch bei Übernahme in Ebay zu entfernen ?

Wenn ich diese mit den Designvorlagen bei Ebay einstelle fliegen wir natürlich relativ schnell da raus, da ext. Links nicht zulässig sind.

Bin für jeden Tip dankbar ;)

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
100
Saarland
AW: Links in Artikelbeschreibung in Designvorlage entfernen

Automatisch schon, aber nicht wirklich "sauber"

HTML aus Text löschen (StripHtml)
Löscht alle HTML-Tags aus dem Eingabetext
Beispiel - a href - Tag

{{ '<a href="www.jtl-software.com">JTL-Software</a>' | StripHtml }} --> JTL-Software

https://guide.jtl-software.de/jtl/Kategorie:JTL-Wawi:DotLiquid

Entfernt aber nicht nur Links, sondern sämtliches HTML. Zeilenumbrüche, Auflistungen, etc.
{{ Vorgang.Artikel.Beschreibung.Beschreibung | SelectLanguage: Sprache | StripHtml }}

Gegebenenfalls könnte man deine Links aus der Artikelbeschreibung ausgliedern, z.b. in Attribute. Die sieht man dann noch im Webshop, aber nicht in der Auktionsvorlage. Oder einen "alternativen Ausgabeweg" für die Beschreibung nutzen. Standardmäßig gibt es in jedem Artikel "global" und eben "drucken/mailen/faxen". Letzteres halte ich aber für einen zu großen Aufwand, da würde ich lieber die Attribut-Variante nutzen.

matthfr

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
327
2
AW: Links in Artikelbeschreibung in Designvorlage entfernen

@mmueller,

danke für den Tip mit den Attributen...das hat mich grad auf ne geniale Idee gebracht....