Links entfernen?

MSPShop

Gut bekanntes Mitglied
31. März 2006
184
8
Hückelhoven
Es passiert gar nichts, die Seite aktualisiert und das wars dann.
Obwoh der Link benannt ist, steht auch oben in der Übersicht: Link""bearbeiten.
Und dann noch ne Frage, den Link kann ich doch über den Dateipfad auch auf eine anderen Seite wechseln lassen, oder? dafür ist das doch ein Link.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Ah, wie immer sitzt der Teufel im Detail ;)

Das Problem hierbei ist, dass es möglich ist Links ohne Linknamn zu erstellen - was unsinning ist, sofern man auf einen Linknamen klciken muss, um dorthin zu gelangen.

Desweiteren konnte man Links ohne Namen nicht löschen.

Das neue eazyShop Paket v1.041 hat dieses Problem behoben.
Für ein Upgrade müssen Sie nicht alle Datein rüberkopieren, sondern lediglich nur admin/links.php - denn diese hat sich im Vgl. zu 1.04 verändert.

Mit dieser neuen Datei können Sie den leeren Link löschen und es ist nun nicht mehr möglich Links ohne Linknamen zu erstellen.

Ganz genau - Sie können einen Link auch auf eine andere Datei zeigen lassen - wie z.B. der Startseite Link. Dazu geben Sie statt des Linkinhalts und Überschrift nur den Dateipfad an.
 

MSPShop

Gut bekanntes Mitglied
31. März 2006
184
8
Hückelhoven
Ok, so weit so gut, update installiert, nur leider geht es immer noch nicht.
Problem ist, der Link wird unter Erstellten Links angezeigt, 1&1Shop. So, gehe ich jedoch auf bearbeiten in der Linkverwaltung, dann steht oben Link""bearbeiten. Alle änderungen die ich vornehme werden auch nicht gespeichert und löschen lässt der Link sich auch nicht.

:idea:
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Ok, und der nächste Bug mit den Links wurde behoben. Sonderzeichen waren nicht erlaubt.

Nun erlauben wir Sonderzeichen in Linknamen. Daher kann man Links mit Sonderzeichen löschen - und vor allem - auch im Shop nun auch ansteuern.

Wie immer ist das eazyShop.zip Archiv 1.042 auf dem neusten Stand.

Für Dich als Upgrade reicht, wenn Du die Dateien
/admin/links.php
/includes/globalTemplates.php
ersetzst.

Danke für's Bugfinden!
 

aco

Aktives Mitglied
10. Dezember 2006
49
0
Hallo,

ich würde gerne die Entities Umwandlung in der links.php entbuggen. Leider finde ich nicht die Stelle, wo die Entities in die Sonderzeichen gewandelt werden und dann nicht wieder zurück. Ich habe eben alle Sonderzeichen durch Entities in den AGBs ersetzt. Nach dem zweiten speichern waren wieder alle weg... :( Ich finde Paragraph hat im Quelltext als § zu stehen.

Gruß Aco
 

Ähnliche Themen