Linken Container ganz oben anfangen lassen

die-andis

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2010
562
11
Mahlzeit!

könnte mir jemand sagen, wie ich den linken Container ganz oben an der Seite anfangen lassen könnte, sodass der Headerbereich kleiner (schmaller) wird und nach rechts wandert?

Ich benutze JTL Shop 3.09 mit dem JTL-Shop3-Tiny Template, das ich mir gerade anpasse.

Danke und Gruß
Andreas
 

die-andis

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2010
562
11
AW: Linken Container ganz oben anfangen lassen

Danke für deine Antwort!

Kannst du mir noch sagen welche Datei das Template "zusammenbaut" bei XTC war es eine index.php. Eine passende Entsprechung finde ich gerade nicht. Ich tu mir gerade hart mit dem Einstieg. (passende Dateien zusamennsuchen etc....)

Gruß
Andi
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Linken Container ganz oben anfangen lassen

das template wird über smarty-tpl-Dateien zusammen gebaut und es ist nicht nur eine tpl-Datei, die eine Seite ausmacht.

Sorry es würde hier den Rahmen sprengen, die ganzen Zusammenhänge darzustellen.
 

die-andis

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2010
562
11
AW: Linken Container ganz oben anfangen lassen

Sorry es würde hier den Rahmen sprengen, die ganzen Zusammenhänge darzustellen.

versteh ich ;)

Habe mich da mittlweile etwas durchgewühlt und die wichtigsten Bestandteile gefunden. (seite.tpl, header.tpl, footer.tpl,...)

ich habe zudem einen "Workaround" gefunden um das "komplizierte" umbauen des Templates zu umgehen. Ich verkleinere den Header und baue links eine DIV ein, das wie der linke Container aussieht.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich einen Container in "mein" DIV bekomme, den ich über die Boxenverwaltung managen kann
 

Ähnliche Themen