Lightversion ausreichend?

HanSolo

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2009
111
1
Hallo,

ich habe einem Bekannten LS-POS in seinem Ladenlokal installiert. Er benötigt keine kostenpflichtigen Module. Demnach kann er also die Lightversion verwenden.

Das stört ihn allerdings, da ja auch auf den Kassenzetteln angegeben wird, dass er die Lightversion verwendet, das sieht unprofessionell aus.

Was kann ich denn tun, dass das Programm nichtmehr unter der Lightversion gestartet wird obwohl ich keine kostenpflichtigen Module benötige?
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
AW: Lightversion ausreichend?

Wieso sieht das unprofessionell aus?
Sieht es auch unprofessionell aus, weil er kein Marmorfußboden hat?

Der Programmierer (Luwosoft) sollte das Recht dazu haben, den Namen des Programms (und das heißt nunmal so) in Eigenwerbung auf die Quittung zu drucken.
 

ralph

Aktives Mitglied
30. Juni 2009
267
0
AW: Lightversion ausreichend?

Da muss ich doch gleich mal alte Kassenbons rausholen, denn ich kann mich nicht erinnern jemals auf einem Bon einen Hinweis auf das verwendete Programm gesehen zu haben, weder bei großen noch bei kleinen Geschäften. :confused:
 

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
686
8
bei Bamberg
AW: Lightversion ausreichend?

Was kann ich denn tun, dass das Programm nichtmehr unter der Lightversion gestartet wird obwohl ich keine kostenpflichtigen Module benötige?

Da muss ich doch gleich mal alte Kassenbons rausholen, denn ich kann mich nicht erinnern jemals auf einem Bon einen Hinweis auf das verwendete Programm gesehen zu haben, weder bei großen noch bei kleinen Geschäften. :confused:

Der Werbehinweis auf dem Bon ist eine Beschränkung der Lightversion und taucht auch nur dort auf.
Wie schon per Telefon besprochen schafft hier eine gültige LS-POS-Lizenz Abhilfe. Und hierfür reicht bereits ein einziges Modul aus (wahlweise das günstigste).