firegrisus
Mitglied
Hallo,
ich möchte im nächsten Monat mit JTL starten und ich "brüte" gerade wie ich in Bezug auf Lager, Lieferzeiten, Beschaffung die Einstellungen am besten treffe. Vor allem auch im Bezug auf die Anzeige dann im Shopware Shop.
Ausgangslage ist, das wir KEIN eigenes Lager haben. D.h. wir ordern per Lieferantenbestellung im Falle einer Bestellung.
Jetzt müssen ja aber trotzdem Lieferzeiten hinterlegt werden - logisch
Nicht für alle Artikel - aber für mehrere tausend Artikel eine Lieferanten bekomme ich per CSV Datei Daten - diese möchte ich dann zukünftig aktuell immer einlesen.
Inhalt: Art. Nr. | VK-Preis | Stock | Wiederbeschaffungszeit
Vom Grundsatz würde ich sagen:
Bestandsführung: Nein
Lager: 0 (meines)
Überverkäufe: ja
Lieferzeit vom Lieferanten übernehmen: ja
ODER doch ein Lager aktivieren und ein Lager anlegen "Lieferanten Lager" - sozusagen als Hilfslager um die Daten zu verabeiten und auszugeben
Einlesen der Daten bei dem Lieferanten mit CSV - Datei:
Bestand Lager Lieferant: ok einlesen
Wiederbeschaffungszeit ---> PROBLEM. Ich suche jetzt schon die ganze Zeit - finde aber nicht das Feld zum Einlesen der Wiederbeschaffungszeit (Lieferant). Ich kann es übersehen !?!? Welches Feld nehme ich
Lange Rede kurzer Sinn .... Ich glaube ich denke zu kompliziert. Ich bin gerade etwas verwirrt wie ich es am besten einstelle bzw. welche Felder ich nutze.
Ziel ist, dass wenn beim Hersteller Lagerbestand vorhanden, dann ist die Lieferzeit die beim Hersteller hinterlegte Lieferzeit.
Wenn Lager Lieferant 0, dann die Wiederbeschaffungszeit beim Lieferanten
D.h. also die entsprechenden richtigen Felder in JTL füllen - und dann hoffentlich eine "richtige" Lieferzeit an Shopware übertragen
Ich möchte Vermeiden, dass alle Produkte die Anzeige: NICHT Verfügbar bekommen weil ich keinen Bestand / kein Lager habe (Das passiert nämlich jetzt bei Lager 0).
(Übrigens im alten Shopsystem - mit anderer Wawi habe ich mir mit fiktiven Bestandszahlen geholfen um das Produkt als verkäuflich zu aktivieren (Bestände habe ich und möchte ich nicht online ausgeben)
Hier gibt es bestimmt Experten, die mir da Weiterhelfen können bzw. einen Tipp geben können wie ich mein nicht vorhandenes Lager am Besten mit Lieferzeiten und Lagerbeständen bei Lieferanten einrichte - damit die Produkte anschließend im Shop auch bestellbar sind und die hinterlegt Lieferzeit bekommen.
VIELEN DANK SCHON MAL. FREUE MICH AUF TIPPS UND TRICKS. (Einfach Fragen wenn ich etwas unverständlich geschrieben habe)
VG
Nicole
ich möchte im nächsten Monat mit JTL starten und ich "brüte" gerade wie ich in Bezug auf Lager, Lieferzeiten, Beschaffung die Einstellungen am besten treffe. Vor allem auch im Bezug auf die Anzeige dann im Shopware Shop.
Ausgangslage ist, das wir KEIN eigenes Lager haben. D.h. wir ordern per Lieferantenbestellung im Falle einer Bestellung.
Jetzt müssen ja aber trotzdem Lieferzeiten hinterlegt werden - logisch
Nicht für alle Artikel - aber für mehrere tausend Artikel eine Lieferanten bekomme ich per CSV Datei Daten - diese möchte ich dann zukünftig aktuell immer einlesen.
Inhalt: Art. Nr. | VK-Preis | Stock | Wiederbeschaffungszeit
Vom Grundsatz würde ich sagen:
Bestandsführung: Nein
Lager: 0 (meines)
Überverkäufe: ja
Lieferzeit vom Lieferanten übernehmen: ja
ODER doch ein Lager aktivieren und ein Lager anlegen "Lieferanten Lager" - sozusagen als Hilfslager um die Daten zu verabeiten und auszugeben
Einlesen der Daten bei dem Lieferanten mit CSV - Datei:
Bestand Lager Lieferant: ok einlesen
Wiederbeschaffungszeit ---> PROBLEM. Ich suche jetzt schon die ganze Zeit - finde aber nicht das Feld zum Einlesen der Wiederbeschaffungszeit (Lieferant). Ich kann es übersehen !?!? Welches Feld nehme ich
Lange Rede kurzer Sinn .... Ich glaube ich denke zu kompliziert. Ich bin gerade etwas verwirrt wie ich es am besten einstelle bzw. welche Felder ich nutze.
Ziel ist, dass wenn beim Hersteller Lagerbestand vorhanden, dann ist die Lieferzeit die beim Hersteller hinterlegte Lieferzeit.
Wenn Lager Lieferant 0, dann die Wiederbeschaffungszeit beim Lieferanten
D.h. also die entsprechenden richtigen Felder in JTL füllen - und dann hoffentlich eine "richtige" Lieferzeit an Shopware übertragen
Ich möchte Vermeiden, dass alle Produkte die Anzeige: NICHT Verfügbar bekommen weil ich keinen Bestand / kein Lager habe (Das passiert nämlich jetzt bei Lager 0).
(Übrigens im alten Shopsystem - mit anderer Wawi habe ich mir mit fiktiven Bestandszahlen geholfen um das Produkt als verkäuflich zu aktivieren (Bestände habe ich und möchte ich nicht online ausgeben)
Hier gibt es bestimmt Experten, die mir da Weiterhelfen können bzw. einen Tipp geben können wie ich mein nicht vorhandenes Lager am Besten mit Lieferzeiten und Lagerbeständen bei Lieferanten einrichte - damit die Produkte anschließend im Shop auch bestellbar sind und die hinterlegt Lieferzeit bekommen.
VIELEN DANK SCHON MAL. FREUE MICH AUF TIPPS UND TRICKS. (Einfach Fragen wenn ich etwas unverständlich geschrieben habe)
VG
Nicole