Neu Lieferzeiten global erhöhen

jensderdritte

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2011
119
7
Hallo Zusammen,
Aufgrund der aktuellen Verzögerungen bei DHL (zumindest bei uns), will ich die Lieferzeit im JTL Shop 5/ Wawi 1.5 global erhöhen.
Die Lieferzeit soll dann natürlich auch bei jedem Artikel angezeigt werden, überall gleich.
- Die Lieferzeitangaben bei den Versandarten im Shop (Ist auch nur ein Freitext) wird erst nach Auswahl einer Versandart angezeigt... logisch.
- "Zusätzliche Bearbeitungszeit" in der Wawi: Ginge zwar, ist aber pro Artikel einzustellen. Meiner Meinung nach auch nicht der richtige Weg, da hier Artikelspezifische Bearbeitungszeiten, die auch variiieren können, hinterlegt werden.
- Attribut "Processing time": Wieder Artikelspezifisch, aber mal getestet, geht auch per Ameise. Allerdings möchte ich Massenimporte per Ameise wenn möglich vermeiden, zudem muss das ja auch alles irgendwann noch mal gemacht werden, wenn sich die Versandzeiten wieder normalisiert haben.

Gibt es denn nirgendwo eine EInstellung, Shop oder Wawi, bei der man global die Versandzeiten um z.b. +1 erhöhen kann?
In der Anleitung finde ich auf jeden Fall nichts:
https://guide.jtl-software.de/jtl-shop/optik/angezeigte-lieferzeiten-in-jtl-shop/
 

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
458
130
Toppenstedt
Hallo jensderdritte,

- Die Lieferzeitangaben bei den Versandarten im Shop (Ist auch nur ein Freitext) wird erst nach Auswahl einer Versandart angezeigt... logisch.

Nein, es gibt ein Freitext und 2 numerische Felder (min, max) und nur die werden zur Berechnung herangezogen.

Das ist unser Weg für das Thema.

Viele Grüße

Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jensderdritte

Ähnliche Themen