schraubenking
Gut bekanntes Mitglied
Ich denke das System der Lieferzeitberechnung hat noch einen Bug. Folgenden Fall hab ich gestern im Zuge einiger Tests nach Update 3.19 gefunden, der nicht wie
in der Update Erklärung reagiert.
1. Ich habe die Versandarten mit 1-3 Tage Lieferzeit versehen (Text, MIN und MAX)
2. Ich habe bei einem Artikel die Lieferanten Lieferzeit von 4 Tagen eingestellt
3. Ich habe eine Shop Bestellung durchgeführt, die den Lagerstand auf unter 0 bringt (Überverkäufe sind bei uns fast überall erlaubt)
4. Hab mir die Bestellung abgeholt und den Shop mit dem WAWI Synchronisert (ohne eine Lieferantenbestellung auszulösen und ohne eine processingtime)
Darauf hin, hätte ich mir eine Lieferzeitanzeige von 5 - 7 Werktage erhofft..... angezeigt wurden aber 1 - 3 Werktage.
Dies ist aus meiner Sicht nicht korrekt und entspricht auch nicht den Angaben der Update Erklärung, in der steht:
Wenn der Artikel ausverkauft ist oder eine zusätzliche Bearbeitungszeit über das Funktionsattribut "processingtime" definiert wurde, dann wird statt dem Textfeld Lieferdauer die Artikellieferzeit anhand der hinterlegten Minimum/Maximum-Werte + Bearbeitungszeit + Lieferantenlieferzeit berechnet. Die Sprachvariable deliverytimeEstimation wird ausgegeben, die Platzhalter #MINDELIVERYDAYS# und #MAXDELIVERYDAYS# werden automatisch durch die jeweiligen Summen ersetzt.
Ich habe anschließend noch probiert die processingtime einzupflegen und dies scheint zu funktionieren. Diese Tage werden hinzuaddiert. Die Lieferantenlieferzeit wird jedoch bislang nicht berücksichtigt.
Hat das schon jemand probiert...bzw. verstehe ich den Ablauf nicht.... oder muss die Lieferantenlieferzeit nicht im Artikel sondern anderswo hinterlegt werden (Einkaufsmodul ?)
Markus
in der Update Erklärung reagiert.
1. Ich habe die Versandarten mit 1-3 Tage Lieferzeit versehen (Text, MIN und MAX)
2. Ich habe bei einem Artikel die Lieferanten Lieferzeit von 4 Tagen eingestellt
3. Ich habe eine Shop Bestellung durchgeführt, die den Lagerstand auf unter 0 bringt (Überverkäufe sind bei uns fast überall erlaubt)
4. Hab mir die Bestellung abgeholt und den Shop mit dem WAWI Synchronisert (ohne eine Lieferantenbestellung auszulösen und ohne eine processingtime)
Darauf hin, hätte ich mir eine Lieferzeitanzeige von 5 - 7 Werktage erhofft..... angezeigt wurden aber 1 - 3 Werktage.
Dies ist aus meiner Sicht nicht korrekt und entspricht auch nicht den Angaben der Update Erklärung, in der steht:
Wenn der Artikel ausverkauft ist oder eine zusätzliche Bearbeitungszeit über das Funktionsattribut "processingtime" definiert wurde, dann wird statt dem Textfeld Lieferdauer die Artikellieferzeit anhand der hinterlegten Minimum/Maximum-Werte + Bearbeitungszeit + Lieferantenlieferzeit berechnet. Die Sprachvariable deliverytimeEstimation wird ausgegeben, die Platzhalter #MINDELIVERYDAYS# und #MAXDELIVERYDAYS# werden automatisch durch die jeweiligen Summen ersetzt.
Ich habe anschließend noch probiert die processingtime einzupflegen und dies scheint zu funktionieren. Diese Tage werden hinzuaddiert. Die Lieferantenlieferzeit wird jedoch bislang nicht berücksichtigt.
Hat das schon jemand probiert...bzw. verstehe ich den Ablauf nicht.... oder muss die Lieferantenlieferzeit nicht im Artikel sondern anderswo hinterlegt werden (Einkaufsmodul ?)
Markus