Neu Lieferzeit ausblenden?

Kojiro

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2010
205
6
Hallo

ist es möglich diese Lieferzeitangabe im Shop auszustellen? Seit meinem Update letzter Woche häufen sich die Mails da Kunden davon ausgehen, dass Ware innerhalb kürzester Zeit lieferbar ist, welches aber schlichtweg nicht der Fall ist, da diese Ware bis zu 12 Monate Lieferzeit hat. Ich möchte auch nicht bei knapp 9.000 Artikel die kritischen Artikel rauspicken und dort wöchentlich die Lieferzeiten abgleichen und ggf. anpassen.

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Soweit ich das weiß, muss aber eine Lieferzeit immer angezeigt werden. Die manuelle Lieferzeit Änderung kann ich gerade auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn der Artikel als Beispiel nicht vorrätig ist, aber bei einem Händler bestellt wird und dies in der Wawi per Lieferantenbestellung abgebildet wird, dann ändert sich die Lieferzeit im Shop automatisch. Hierbei wird aber meine ich nur von einer Lieferantenbestellung das Lieferdatum berücksichtigt und die bei der Mengenanzeige bin ich mir gerade nicht ganz sicher. Alternative könnte man auch eine feste Bearbeitungszeit beim Artikel hinterlegen, die der Kunde dann immer direkt sieht. Sprich 10 Tage hinterlegt und der Kunde weiß, dass es ab Bestellung 10 Tage dauert.