Lieferung an zweites Warenlager

lagune

Aktives Mitglied
28. Dezember 2012
73
0
Hallo!

Wie können Artikel in ein anderes Lager "verschoben" werden, außer über die Korrekturbuchung?

Wir haben in Kürze ein zweites Lager, ein paar Kilometer entfernt. Sämtliche Lieferungen kommen ins Standardlager - von hier aus wird je nach Bedarf an das zweite Lager geliefert.
Für diese Lagerumbuchung brauche ich einen Lieferschein - wie kann das realisiert werden?

Danke für Eure Hilfe!

lagune

Aktives Mitglied
28. Dezember 2012
73
0
AW: Lieferung an zweites Warenlager

Hallo Thomas,

du meinst also den ganz normalen Ablauf wie bei einer normalen Bestellung, nur dass keine Rechnung erstellt wird

Auftrag --> Versand / Lieferschein wird erstellt --> Ankunft im anderen Lager --> Lager macht Wareneingang

Ist das so korrekt?

Bisher habe ich bei jedem Lieferschein auch eine zugehörige Rechnung - macht das dann keine Probleme in der Wawi dass es dazu keine RG gibt? Und beim WE gibts dann keine Eingangsrechnung.

Danke!

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.218
1.798

Hm, tja, da die Statistik von den Rechnungen ausgeht, würde die sogar korrekt bleiben.
Wie ist das aber mit der Bedarfsrechnung/ Bestellvorschlag, stimmt der dann noch ?!

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.973
51
Enger

Hey Thomas,

wäre es nicht möglich eine Funktion Interne Lieferscheine einzubauen für solche Fälle.

Gruß Dustin

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi,

Auftrag --> Versand / Lieferschein wird erstellt --> Ankunft im anderen Lager --> Lager macht Wareneingang

Ist das so korrekt?
genau so.

wäre es nicht möglich eine Funktion Interne Lieferscheine einzubauen für solche Fälle.
Möglich wäre es - wir brauchen hier bald eh eine komfortablere Lösung für das Befüllen des FBA Lagers aus eigenem Lager.