Offen Lieferung an Event

south

Aktives Mitglied
17. August 2010
186
0
Wir nehmen regelmässig an Events teil und möchten unseren Kunden die Möglichkeit bieten, Bestellungen kostenlos an diese Events liefern zu lassen.

Dabei stelle ich mir folgendes vor:

Im Shop kann man während der Bestellung "Lieferung: Event XY am 12.12.2012" auswählen. Dabei sollen die Events als eine Art Drop-Down angezeigt und idealerweise abgelaufene Events grau markiert (nicht auswählbar sein) oder gelöscht werden.

Hat jemand schon einmal sowas umgesetzt oder hat einen Input für mich, wie man das lösen könnte? Dazu müsste man irgendwie eine weitere Versandart einrichten. Von mir aus, soll diese auch nur via Shop und nicht in der WaWi nutzbar sein...

Any ideas?

tango

Aktives Mitglied
7. Oktober 2011
177
0
AW: Lieferung an Event

Sehr guter Gedankenansatz !

Habt ihr VIELE Events, oder könnte man für jedes der Events eine eigene "Selbsabholer XXX" Versandart anlegen?

Lg, Tango

south

Aktives Mitglied
17. August 2010
186
0
AW: Lieferung an Event

Hi tango

Wir haben in diesem Jahr rund 50 Events. Für jeden Evetn eine eigene Versandart anzulegen wäre zuviel Arbeit. Ich könnte die aber problemlos "hart" Programmieren, also irgendwo in einem File als Drop-Down einbauen oder ähnliches. Müsste keine Option oder sonstiges haben.

Hast du eine Idee?