Liefertermin

imec

Aktives Mitglied
21. Mai 2010
415
0
Lässt sich beim Anlegen eines Auftrages für jeden einzelnen Artikel entweder manuell (oder automatisch je nach Lagerbestand) einen Liefertermin/Lieferzeit (nicht Lieferdatum!!) eingeben?

imec

Aktives Mitglied
21. Mai 2010
415
0
AW: Liefertermin

Wenn ich unter Auftrag eine Freiposition erstelle, wird ja auch eine weitere Positionsnummer verwendet, das sieht nicht so toll aus.

Gibt es da keine andere Lösung?

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15

uns fehlt das ebenfalls. eine richtige Freie Zeile wäre da schon hilfreicher. Sieht absolut Panne aus wenn da eine KW als Liefertermin steht und dahinter die Werte als Nullen, da ja kein Preis für diese Zeile angegeben wird. Von der Übersicht die bei 2-3 Seiten im Eimer ist mal ganz abgesehen....

imec

Aktives Mitglied
21. Mai 2010
415
0

Gut zu wissen, dass es mehreren so geht. Aber wie machen das alle anderen? Arbeitet ihr komplett ohne Liefertermin oder wo schreibt ihr solche freien Angaben rein?

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15

Ich habe mir schon überlegt, ob man im Formular Designer mit Darstellungsbedingungen so arbeiten kann, das Menge und Beträge ausgeblendet werden, wenn 0. Dann hätte man eine schöne Freizeile, die auch wirklich eine Freizeile ist, wo nur der Text unter der jeweiligen Artikelzeile steht, in dem Fall ein Liefertermin. Das würde zumindest erst einmal eine quick & Dirty Lösung sein

Leider habe ich vom Formular Designer soviel Ahnung wie vom Kinder kriegen....

imec

Aktives Mitglied
21. Mai 2010
415
0

Ich habe mir jetzt mal so geholfen:

Unter Auftrag beim Feld Sonstiges auf Hinweis klicken und z.B. KW20 eingeben.
Im Formulardesigner ein Feld anlegen mit:
"Liefertermin: " + JTL. WaWi.Vorgang.Hinweis

Das ganze müsste eigentlich auch mit Anmerkung oder Drucktext funktionieren, werden bei mir aber schon für die Kundenbestellnummer und einen Freitext verwendet.

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
409
1

ich bräuchte in der wawi beim anlegen eines auftrages das feld liefertermin mit datumsauswahl. in der auftragsübersicht müsste dieser dann eine eigene spalte haben und rot werden, wenn dieser überschritten ist (ähnlich zahlungsziel bei rechnungen). das wäre natürlich optimal!!! lässt sich das realisieren?