Liefertermin eingeben Ware vorher nicht auslieferbar

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
28
Habe heute eie Funktion vermisst,

wenn ein Kunde heute bestellt aber darum bittet erst am 22.12.2015 zu liefern wäre es richtig toll wenn man über vorrausichtliches Lieferdatum das Datum der Paket freigabe eingeben könnte und so die Ware vorher nicht ausgeliefert werden kann, also nicht unter Versand > Aufträge > Lieferbar erscheint .
zB. mit einer Funktion Voraussichtliches Lieferdatum 18.12.2015 eingeben und Haken setzten für "Ware/Paket erst am eingegebene Datum zur Auslieferung Freigeben".
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
AW: Liefertermin eingeben Ware vorher nicht auslieferbar

Hallo,

da stimme ich zu, würde es auf jeden fall Handlicher machen, gerade bei größeren Auftrags Voluminas ist es sonst garnicht umsetzbar.
Aber potenziell halte ich das für am besten beim Refactoring der Auftragsverwaltung zu realisieren.
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
28
AW: Liefertermin eingeben Ware vorher nicht auslieferbar

ideal wäre glaube ich dies in die Funktion Auftrag auf Prüfen setzen einzubinden
so mit Auftrag auf Prüfen setzen oder zur Ausliereung sperre bis Datum bzw. Auftrag am XXX zur Auslieferung freigeben (voraussetzung die anderen option greifen trozdem ( Zahlungsart zb. wenn Vorkasse Überweiunng erst ausliefern wenn bezahlt))