Gelöst Lieferstatus - GetBestellung.php

Securix

Aktives Mitglied
23. März 2008
5
0
Kann mir jemand den nachfolgenden PHP-Code anpassen bzw. korregieren?

Und zwar möchte ich erreichen, dass der Lieferstatus im Feld 'products_shipping_status' aus Tabelle 'products_description' automatisch angepasst wird, solbald der Lagerbestand (Tabelle 'products', Feld 'products_quantity') gleich oder kleiner 0 ist.

$dith_query = eS_execute_query("update products_description set products_shipping_status = 'nicht lieferbar' where language_id=".$einstellungen->languages_id." and products.products_quantity<=0 where products_id=".products_id);

Hier steckt ein Fehler drin. Oder ist vielleicht auch komplett falsch!?
Leider habe ich von PHP keine Ahnung und bin auf Hilfe angewiesen.

Für Eure Bemühungen im Voraus besten Dank.
 

thuhn01

Guest
AW: Lieferstatus - GetBestellung.php

Kann mir jemand den nachfolgenden PHP-Code anpassen bzw. korregieren?

Und zwar möchte ich erreichen, dass der Lieferstatus im Feld 'products_shipping_status' aus Tabelle 'products_description' automatisch angepasst wird, solbald der Lagerbestand (Tabelle 'products', Feld 'products_quantity') gleich oder kleiner 0 ist.

Hier steckt ein Fehler drin. Oder ist vielleicht auch komplett falsch!?
Leider habe ich von PHP keine Ahnung und bin auf Hilfe angewiesen.

Für Eure Bemühungen im Voraus besten Dank.

Wo hast du DAS denn her?
Ursprünglich stammen Teile davon von mir, aber SOWAS habe ich mit Sicherheit nicht weiter gegeben...

PHP musst Du dafür nicht können, nur SQL, das reicht.

Was für einen Zweck soll das denn erfüllen?
Dir würden dann die Informationen auseinander laufen was so ziemlich das schlimmste ist was Dir passieren kann.
In der Wawi hättest Du dann den Status bspw. nicht lieferbar, im Shop aber lagernd...
Kümmere Dich darum dass die Angabe Lieferstatus in der Wawi korrekt ist, dann stimmt es auch im Shop.

Zudem:
Die Tabelle products_description hat keine Spalte products_shipping_status.
Falls Du da was eigenes gebaut hast, müssen viel mehr Infos her. (Text oder ID - woher kommt die ID/Referenzierung...)
 

Securix

Aktives Mitglied
23. März 2008
5
0
AW: Lieferstatus - GetBestellung.php

Hallo THuhn01,

ich habe einen ähnlichen Befehl/Code hier im Forum gefunden. Und versucht ihn an die Datenbank anzupassen.

In meiner Datenbank habe ich in der Tabelle 'products_description' das Feld 'products_shipping_status' erstellt.

Wenn ich in der WaWi den Lieferstautus angebe oder ändere, wird das auch korrekt über Attribute.php in das Feld 'products_shipping_status' eingetragen.

Nun will ich erreichen, dass sobald der Lagerbestand in der Tabelle 'products' gleich 0 ist, die BetBestellung.php den Lieferstatus automatisch auf 'nicht mehr lieferbar' setzt bzw. dies so in das Feld 'products_shipping_staus' einträgt.

Nun weiß ich nicht wie ein Code aussehen muss, damit in der einen Tabelle bzw. Feld ein Iststand abgfragt wird und dann in der anderen Tabelle etwas einträgt.
 

thuhn01

Guest
AW: Lieferstatus - GetBestellung.php

In meiner Datenbank habe ich in der Tabelle 'products_description' das Feld 'products_shipping_status' erstellt.

Das Feld products_shippingtime in products hat Dir nicht gefallen? ;)

$dith_query = eS_execute_query("Update products_description set products_shipping_status = '<DeinGewünschterWert>' where products_id in(select products_id from products where products_quantity < '1' ");
 

Securix

Aktives Mitglied
23. März 2008
5
0
AW: Lieferstatus - GetBestellung.php

Hallo THuhn01,

vielen Dank für Deine Unterstützung!

Werde Deinen Code noch heute in die GetBestellung.php einfügen.
 

Ähnliche Themen