Neu Lieferstatus anpassen Anhand aktuellem Lagerbestand

speedy_gonzales

Gut bekanntes Mitglied
26. November 2008
107
3
Guten Morgen zusammen,

habe folgendes Problem und komme aktuell nicht weiter. Ich habe eine batch Datei geschrieben und ziehe jede Nacht eine Lagerbestandsliste von unserem Lieferanten.

In der CSV die ich per Ameise importiere sind unter anderem die aktuellen Lagerbestände.
Wenn der Lagerbestand 0 ist, so soll sich die Lieferzeit verlängern. Wir arbeiten hier leider aus technischen Gründen noch mit dem "Lieferstatus".
Gibt es hier eine Möglichkeit serienmäßig per Ameise (oder per Funktion), die Artikel mit Lagerbestand 0 beim Lieferstatus auf bspw. "3-4 Wochen zu setzen".

Mit den Lieferanteneinstellungen (Lieferzeit in Tagen) etc. können wir es aktuell technisch leider noch nicht umsetzen.

Wäre super, wenn hier einer von euch eine Idee / Tipp für mich hätte.

Vielen Dank und viele Grüße
Holger
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Warum macht ihr das nicht direkt mit Workflows? Einer unter Minusbuchung, einer im Versand - wenn Bestand = 0, dann setze Lieferstatus XY.
 

speedy_gonzales

Gut bekanntes Mitglied
26. November 2008
107
3
Warum macht ihr das nicht direkt mit Workflows? Einer unter Minusbuchung, einer im Versand - wenn Bestand = 0, dann setze Lieferstatus XY.
Hallo Enrico, danke für deine Rückmeldung, an Workflows hatte ich in diesem Zusammenhang absolut gar nicht gedacht. Da wir den Lagerbestand per Ameise mit importieren könnte ich den ersten Schritt der Minusbuchung ja eigentlich übergehen und dann lediglich im Versand einen Workflow anlegen. Schaue ich mir an - vielen vielen Dank!
 

Ähnliche Themen