Gelöst Lieferschwellen Auswertungen

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: Lieferschwellen Auswertungen

Schema ?
Du kannst dort über Excel löschen, sortieren und summieren wie du willst ... musst es aber selber machen.
Mehr gibt es nicht.
 

Omnideal-Böhling

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2015
285
18
AW: Lieferschwellen Auswertungen

Ja nur macht es ja eigentlich keinen großen sinn wenn ich automatisiert die csv zum Steuerberater schicken möchte das ich auch noch in jede Auswertung Händisch irgendwelche sachen einpflegen muss..
 

Omnideal-Böhling

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2015
285
18
AW: Lieferschwellen Auswertungen

Hallo Herr Nachbar,

danke das habe ich bereits gesehen jedoch geht es in unserem Fall um unsere Steuerberaterin die die Auswertungen an die jeweiligen AHK´s schicken muss. Und jeses Land wünscht nebst summenbildung auch eine spezielle Anordnung für die Auswertungen.

Und für uns als Firma soll es natürlich so einfach wie möglich sein da wir nicht monat für monat einen Mitarbeiter abstellen möchten der Listen anpasst usw usw.. :D
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
AW: Lieferschwellen Auswertungen

Dazu hatte ich auch gerade einen Thread aufgemacht:

http://forum.jtl-software.de/arbeit...die-eu-nicht-igl-umsatzschwelle-erreicht.html

Dazu schreibt ein User:

Jera JTL 2 Datev Schnittstelle bietet zukünftig Reports basierend auf den JTL Belegen und gibt auch die jeweiligen erreichten Werte der einzelnen Lieferschwellen aus.

Gruß

spaxxilein



Das haben wir mittlerweile ausprobiert und müssen sagen, das die Auswertung sehr gut und schnell ist. Wir haben die Extended - Version als Demoversion am laufen....
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: Lieferschwellen Auswertungen

OK, ich dachte du willst wissen OB du die Lieferschwelle erreichst.
Bei uns läuft das über die FIBU mit den FAs und nicht über die WAWI.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: [#15647] Lieferschwellen Auswertungen

Na schön, und wie wäre es wenn man die Ameise auch mal korrigieren würden, damit sie auch alle Zahlungen ausgibt und nicht nur die der Rechnungen ?
Also auch die der offenen Aufträge ... Vorkasse, Anzahlung ...

Finde ich schon kurios wie manches rasch erledigt wird und uralt-Bugs nie korrigiert werden ... scheint wohl sehr "individuell" zu sein was gemacht wird und was nicht.
 

mls123

Aktives Mitglied
31. Oktober 2012
49
0
AW: [#15647] Lieferschwellen Auswertungen

@Michael

Hier lässt sich ja notfalls der Umweg über eine SQL-Abfrage gehen. So praktizieren wir es schon seit "längerem"... :)

Gerade für IST-Besteuerer, wo die Rechnungen zeitlich (stärker) versetzt erstellt werden, führt ja imho kein Weg daran vorbei.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: [#15647] Lieferschwellen Auswertungen

Hi,

der Buchungsdatenexport basiert auf Rechnungen. Wenn wir angezahlte Aufträge mit einbeziehen, stimmen die Exportdaten fürs Finanzamt nicht mehr...
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: [#15647] Lieferschwellen Auswertungen

Hi,

der Buchungsdatenexport basiert auf Rechnungen. Wenn wir angezahlte Aufträge mit einbeziehen, stimmen die Exportdaten fürs Finanzamt nicht mehr...

Bei IST-Daten (nicht SOLL) stimmen die Daten für´s Finanzamt aber auch nicht, weil nicht alle IST-Zahlungen exportiert werden und man kann ja einstellen ob SOLL oder IST, d.h. die Option gibt es.
Ja, ich weiß es heißt Rechnungsexport, aber bei IST (E/A-Rechnern) ist es eben falsch.