Neu Lieferschwelle überschritten - rückwirkend viele Rechnungen ändern

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.152
6
Offenburg
Wir haben im Juli die Lieferschwelle nach Österreich überschritten. Bis die steuerliche Registrierung abgeschlossen war und wir seit kurzem die neuen Rechnungen nach Österreich mit der entsprechenden UstID und 20% versenden, sind im Zeitraum Juli bis heute die Rechnungen noch mit 19% und deutscher UstID.
Um dies nun zu bereinigen hätte mein Steuerberater gerne die betroffenen Rechnungen umgeschrieben.
Wie löse ich dies nun sauber in der Wawi? Wir arbeiten im übrigen mit JTL2Datev und speichern die Rechnungen digital bei der Datev. Das ist ja nun nicht ganz trivial, diese Rechnungen nun einfach zu ändern....

Wie habt ihr das beim Überschreiten der Lieferschwelle gelöst?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.825
1.545
Visitmedia hat hier eine Lösung. Ob die auch mit JTL2Datev kann, weiß ich nicht, aber diese kann die Rechnungen in der WAWI komplett korrigieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scoutladen

Ähnliche Themen